Buchtipp - Der Zopf

Sonntag, 6. September 2020



Ich habe beim Stöbern ein wunderbares Frauenbuch gefunden, das ich gerne mit euch teilen möchte. Es geht um drei Geschichten die parallel erzählt werden aber dennoch miteinander verbunden sind.

Jede einzelne Geschichte hat mich gefesselt....ja....genau so muss ein gutes Buch sein!



Das Buch handelt über 3 mutige Frauen die voll ins Risiko gegangen sind. Frauen die voller Hoffnung sind und mich mit ihrer Stärke und Beharrlichkeit total inspiriert haben.

Die Autorin Laetitia Colombani hat es geschafft mich mit wenigen Worten emotional zu berühren. 

Ich hatte das Hörbuch an einen Sonntag in einem Rutsch durch. Kurz überlegte ich es zu stoppen. Damit es nicht zu schnell zu Ende geht aber ich konnte es nicht. Zum Glück gibt es noch ein weiteres fabelhaftes Buch von Laetitia Colombani. Das ich mir auch sofort besorgen musste.

Es ist ebenfalls vielversprechend und dreht sich um die Frage was der Sinn des Lebens ist.

Leider wurde ich aber bereits am Anfang zweimal unterbrochen. Das Leben kommt mir gerade immer wieder dazwischen. Aber ich hoffe es wird mich ebenfalls so begeistern wie es "Der Zopf" getan hat.

Wie ist das bei euch? Lest ihr gute Bücher gerne in einem durch oder mögt ihr es lieber Häppchenweise? 



Der Zopf von Laetitia Colombani


Das Haus der Frauen von Laetitia Colombani

1 Kommentar: