Meine aktuellen Podcast-Tipps

Freitag, 29. Mai 2020



Ich bin ein Podcast-Junkie. Jetzt ist es raus! Mich fasziniert das Medium und ich entdecke immer mehr neue Podcasts die mich fesseln. Besonders schön finde ich es, dass es sich um Gespräche handelt und weniger um Interviews. 




Planet A
Wenn du Audible Kunde bist kennst du sicher auch die Podcasts. Mein Favorit ist "Planet A". Hier geht es, wie der Name schon verrät um unseren Planeten und die Umwelt. Das mega Thema überhaupt. Hört man erst einmal hinein kommt man drauf was die Schattenseite unserer wunderbaren Erfindungen sind die wir alle so sehr lieben. Kleidung, Kaffee, Autos, Streamen,....


Ok, America?
In der "Zeit online" findest du viele interessante Podcasts. Mein aktueller Favorit ist Ok, Amerika? Für alle die über das Land und die Politik mehr erfahren wollen ist das eine sehr interessante Möglichkeit. 


Zukunftsinstitut
Ich bin ein großer Fan von diesem Thema. Die Welt dreht sich so schnell und die Veränderungen die sie mit sich bringt sind sehr spannend. Nie war es wichtiger offen für Neues zu sein wie in unserer Zeit. Besonders Richard David Precht (Philosoph) könnte ich stundenlang zuhören.


simplify
Ist ein Podcast mit kurzen Folgen über das einfache Leben. Hier erfährt ihr wie wir das Leben entkomplizieren und unnötigen Ballast abwerfen können.


bewohnerfrei
Tobias Beck motiviert mich schon seit langer Zeit und die Interviews auf seinen Podcast mit erfolgreichen Menschen finde ich jedes Mal aufs Neue sehr spannend.


Das Coronavirus-Update
Diesen Podcast kennt wahrscheinlich gerade jeder der mehr über das Virus abseits von den reißerischen Nachrichten erfahren möchte. Christian Drosten, Leiter der Virologie in der Berliner Charité erklärt in einfacher Sprache welche Erkenntnisse es aktuell in der Forschung gibt.


Bis auf den Audible Podcast könnt ihr alle gratis konsumieren. Und das genialste, sie lassen sich einfach in den Alltag integrieren. Einfach beim Bügeln, laufen (ha, ha, der war gut), Öffis fahren, bei der Gartenarbeit...









Kommentare:

  1. Danke für die tollen Tipps!
    Komm gut ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Natascha,
    Ich höre sie auch sehr gern. Podcast können entspannend sein, informativ und manche auch hilfreich.
    LG Caro

    AntwortenLöschen