Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?

Mittwoch, 25. März 2020



Eines vorweg. Die Fotos sind vor ein paar Wochen entstanden. Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen! Ich will nicht zum Fahrradfahren animieren, ich möchte deine Fantasie anregen...


Es heißt, das schönste Geschenk der Eltern ist eine schöne Kindheit. Menschen mit einer schönen Kindheit neigen weniger zu Depressionen. Angeblich können sie später auch besser mit Stress umgehen.

Ob das stimmt weiß ich nicht. Was ich allerdings bestätigen kann ist, dass mir Erinnerungen an meine Kindheit Kraft geben!

Deshalb die Frage...

Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?


Bei mir sind das Erinnerungen von einer sehr unbeschwerten Kindheit. Es ist das Eis, dass mir mein Papa mitgebracht hat wenn er mich Freitags von der Schule abholte. Der Guglhupf von Mama. Wenn wir Sonntag Nachmittag Gesellschaftsspiele spielten. Ich habe ihn praktisch immer warm gegessen. Weil ich es einfach nicht erwarten konnte :-) Das Fahrradfahren bei Oma am Land....

Bei solchen Erinnerungen wird es mir ganz warm ums Herz!

Welche Kindheitserinnerungen fallen dir spontan ein?









Kommentare:

  1. Ach da gibt es so viele und ich könnte explizit gar keine extra davon ausfiltern.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie Shadow. Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit und kann mich explizit an keine Begebenheit erinnern, die da hervor sticht. BG Sunny

    AntwortenLöschen