Der Regenmantel

Sonntag, 13. Oktober 2019





Was mich sehr stark an meine Kindheit erinnert erlebt in den letzten Jahren eine Wiederauferstehung. Der klassische gelbe Regenmantel. Oder wie ich mir sagen hab lassen, der Friesennerz :-)


Den Regenmantel gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Varianten und ich habe überlegt für welches Modell ich mich entscheiden soll.

Neon oder einen ganz durchsichtigen hätte ich auch noch witzig gefunden. Aber da ich es gerne klassisch mag und gerne sportlich unterwegs bin. Habe ich mir für die Freizeit einen gelben zugelegt. Er ist einfach so schön Retro :-)

Im Job greife ich nach wie vor gerne zum Trenchcoat mit Regenschirm. 

Wie ist das bei euch? Seid ihr für den Regen gut ausgestattet? Habt ihr vielleicht sogar Regenstiefeln? Was sagt ihr dazu, dass der "Friesennerz" also der gelbe Regenmantel zurück ist?











Kommentare:

  1. Tolle Fotos, da geht doch sicher gleich die Sonne auf :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      stimmt. Als das Shooting vorbei war. Perfektes Timing, könnte man sagen :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  2. WOW Wie schön ist bitte dieser Regenmantel? Ich besitze immer noch keinen, auch wenn ich schon einen kaufen wollte. Die Farbe ist superschön! Ich habe auch keine Stiefel, die letzten habe ich einer Freundin gegeben, weil ich sie nie getragen habe.
    Tolle Fotos und super schönes Outfit!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      bei Regenbekleidung überlege ich auch immer 100x. Ich weiß gar nicht wie oft ich mir schon Regenstiefel kaufen wollte. Aber irgendwann klappt es. Jetzt ist zumindest schon einmal der Mantel bei mir eingezogen :-)
      Ganz liebe Grüße! Natascha

      Löschen
  3. Der Klassiker eben :).
    Ja ich habe auch meine Bekleidungsstücke für den Regen :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr fein. Ich habe mir ehrlich gesagt sehr lange damit Zeit gelassen. Aber jetzt bin ich startklar :-) Herzliche Grüße Natascha

      Löschen
  4. Liebe Natascha, mit deinem gelben Regenmantel und diesem wunderbaren Schirm in den Regenbogenfarben bringst du einfach fröhliche Stimmung in einen Regentag und lässt die nasskalte Trübe gleich mal vergessen. Übrigens die Bezeichnung „Friesennerz“ habe ich erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal in einer Sendung von „Shopping Queen“ gehört und da soll jetzt noch mal einer sagen – Fernsehen bildet nicht ;-)
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa,
      ha, ha,...bei mir war es Instagram :-) Der beste Beweis, dass man wirklich überall dazu lernen kann :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen