Podcasts zur Persönlichkeitsentwicklung

Sonntag, 12. Mai 2019



Mögt ihr Podcasts? Ich bin spät aber doch irgendwie darauf hinein gekippt und höre mittlerweile regelmäßig verschiedene Podcasts die mich zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Selbstliebe, Achtsamkeit aber auch im Job weiter bringen....





Irgendwann fragen wir uns wohl alle einmal. Bin ich am richtigen Weg? Will ich das überhaupt noch? Was ist mit meinen Träumen? Wie kann ich mit bestimmten Situationen besser umgehen? Wie kann ich meine Zeit besser nützen?

Musste man früher noch Vorträge besuchen, in Bücher investieren oder einen Coach dafür bezahlen. Bekommt man heute die Gelegenheit unzählige Podcasts gratis zu konsumieren.

Und genau wie beim Blog lesen findet man unzählige tolle Podcasts im Netz die uns inspirieren.

Hier ein paar Podcasts die dich weiterbringen:



happy, holy & confident von Laura Marina Seiler:  Wer kennt ihn nicht? Laura gibt Inspiration und führt Interviews zum Thema Glück und dem Sinn des Lebens.

happyplanties von Sara Heine: Wir alle stehen manchmal an einer Weggabelung und fragen uns in welche Richtung wir nun abbiegen sollen. Sara gibt uns Mut und Inspiration wie wir in die Gänge kommen können.

ThekiSandra Weber ist Bewusstseinstrainerin und widmet sich neben Bewusstsein auch den Themen Gesundheit und Glück. Hier könnt ihr vielleicht Anregungen finden warum manche Dinge im Leben passieren oder Tools mitnehmen wie ihr etwas verändern könnt.

you are the brand von Alexandra Palkovits: dieser Podcast ist besonders für Menschen die beruflich mehr aus sich heraus holen wollen. Hier findest du regelmäßig Marketing und Coaching Tipps aber auch spannende Interviews von erfolgreichen Gründer.

Selbst-Management von Thomas Mangold: er gibt uns Tipps wie wir effizienter arbeiten können und so mehr Zeit fürs Leben haben.

Einfach Produktiv mit Ivan Plattner: Personal Trainer Ivan gibt Tipps über mehr Zeitmanagement, Team Produktivität aber auch zu Arbeitsorganisation und Arbeitstechnik. Super interessant und inspirierend!



Lässt ihr euch auch von Podcasts inspirieren? Habt ihr einen Lieblings-Podcast? Was haltet ihr von Podcasts?




Kommentare:

  1. Hey, ich selber höre nur wenig aber mein Mann hört die gerne mal.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest unbedingt auch mal reinhören. Ich sag dir`s, viel besser als Radio! :-)
      LG Natascha

      Löschen
  2. Liebe Natascha, Podcasts sind bisher eher an mir vorbeigegangen und ich habe mich noch nicht wirklich dafür interessiert, obwohl man doch immer mehr davon hört. Meist lese ich aber lieber etwas und habe es dabei sozusagen schwarz auf weiß vor mir. Doch für längere Fahrten oder Ähnliches bieten sich diese sicherlich ganz wunderbar an - die von dir vorgestellten Podcasts klingen auf jeden Fall ansprechend und bei der nächsten Fahrt werde ich gerne mal darauf zurückgreifen. Vielleicht kann ich mich ja doch dafür begeistern.
    Weiterhin gute Besserung für dein Bein, einen wunderbaren Sonntagabend und alles, alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa,
      stimmt im Auto bietet es sich an. Ich höre sie auch in der U-Bahn. Dann kommt es mir nicht so lange vor. Oder beim kochen. Es entspannt mich sehr!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  3. Mein Mann ist ein "im Auto höre ich Podcasts" Typ. Meist Kalenderblatt oder Satire, Wissenspodcasts. Mich nervt das eher, wenn ich Autofahre, muss ich auf den Verkehr achten. Beim Zuhören will ich zuhören. Aber. Ich mag schon diese "Ratgeber Bücher nicht". In der Hinsicht mache ich schon immer mein Ding. Ich war jetzt grade drei Tage auf dem Seminar "Führung update" das gab wieder ordentlichen Input, den ich erstmal verarbeiten und in meinen (Berufs)Alltag integrieren will. Also teilweise.
    Aber ich bin schon immer gut mit mir und käme gar nicht auf den Gedanken, an mir zu arbeiten. Totole Zeitverschwendung in meinen Augen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich in einem Seminar sitze interessiert mich immer nur ein Bruchteil. Passiert mir das bei Podcasts oder YouTube Videos klicke ich einfach weg und suche mir sofort etwas Neues. Aber es ist Klasse, dass du so einen interessanten Vortragenden erwischt hast. Ganz viel Glück bei der Umsetzung.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  4. Die Podcasts sind super und bieten so viele Vorteile, sie lassen sich überall anhören und gibt es unzählige tolle im Netz die uns inspirieren. Laura Marina Seiler und Sara Heine kenne ich.
    Liebe Grüße und viel Freude allen beim Anhören!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      den Podcast von Laura höre ich auch am aller, aller liebsten! Es macht soviel Spaß ihr zuzuhören :-)
      Ganz liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  5. Ich bin noch total Neuling im Bereich Podcast, wollte aber mal so langsam damit anfangen, insbesondere wenn ich gelegentlich mit dem Zug unterwegs bin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      im Zug ist es auf jeden Fall eine super Möglichkeit. Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  6. Liebe Natascha!
    Ich bin zutiefst bewegt, dass du meinen Podcast in deinem Blogartikel empfohlen hast! Vielen, lieben Dank dafür.
    Ganz liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen