Mein 3. Blog-Geburtstag

Sonntag, 14. April 2019




Eigentlich mache ich mir nichts aus Geburtstagen. Aber wenn der eigene Blog drei Jahre wird muss man umdenken :-) Jeder Blogger der hier mitliest weiß was es bedeutet regelmäßig Content abzuliefern. Es ist unglaublich herausfordernd. Als Blogger bekommt man sehr viele Mails, sitzt über die Konzepterstellung, überlegt sich Texte und wie die Fotos dazu aussehen könnten. Liefert immer neue Ideen und hält die Augen und Ohren Tag und Nacht offen :-) Ein Blogger braucht einen Fotografen, bearbeitet seine Bilder muss sich aber auch den technischen Herausforderungen stellen, die Social Media Kanäle bespielen und das alles nebenbei, versteht sich. Weil die Meisten von uns auch  noch einen Job haben.





Als ich vor drei Jahren beim Osterfest meiner Familie mein Vorhaben erzählte meinte meine Nichte, dass es ein Fulltime-Job wäre! Daraufhin habe ich kurz innegehalten und darüber nachgedacht. Aber eben nur kurz :-) Zum Glück, denn hätte ich mich länger damit auseinandergesetzt würde es Champagner zum Frühstück heute ganz sicher nicht geben. (Ich bin Weltmeister im zerdenken)


Erinnerungen:


Mein erstes Jahr war unheimlich spannend und intensiv. Es war nicht nur komplettes Neuland. Mit dem Schritt in die Öffentlichkeit lieferte ich mich auch automatisch aus und offen gestanden ist mir das heute noch suspekt :-)

Mittlerweile sind drei Jahre vergangen und es ist viel passiert. Ich durfte zu einem Event nach Düsseldorf reisen, mit der Farbberaterin Johanna Wallig zusammenarbeiten, ein unglaubliches tolles Interview mit dem Künstler Wolfgang Abfalter machen.

War in Zeitschriften wie Madonna oder Schöne Jahre und durfte viele schöne Kooperationen umsetzen. Ehrlich gesagt bin ich darüber auch sehr stolz. Denn ich wähle sie mit Bedacht aus. Daher musste ich leider auch viele Anfragen absagen. Aber wenn mir das Produkt nicht zusagt oder ich das Gefühl habe es passt nicht auf meinem Blog mache ich es einfach nicht. Es muss ja schließlich auch nicht sein.

Social Media: 


Seit drei Jahren bin ich so halbherzig auf Facebook. Tja, ich mochte die Plattform vor meinem Blogger-Dasein nicht und das hat sich bis heute nicht geändert. Bei Instagram ist das anders. Das macht mir wiederum großen Spaß und man lernt irrsinnig liebe Menschen kennen.





Herausforderung:


Neben der großen Herausforderung regelmäßig Blogposts zu veröffentlichen meldet sich nebenbei aber auch bei jeder einzelnen Veröffentlichung der Selbstzweifel. Kann ich das so online stellen? Wird es jemand lesen? Aber nach 410 Artikeln und 5000 Kommentaren später, kann ich mal vorsichtig sagen, es ist ganz ok :-)

Dankbar:


Und nun zu Euch ihr lieben Zuckerschnecken! Egal ob stille oder aktive Leserinnen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für Eure treue bedanken. Jeder einzelne Klick auf meinem Blog ist für mich wie ein Geschenk! Darum möchte ich Euch auch etwas zurückgeben.

Ich habe DREI Champagner zum Frühstück Boxen mit ganz, ganz tollen Produkten für Euch zusammen geschnorrt :-) Wenn ich ehrlich bin platze ich fast vor Freude. Nur soviel, jedes einzelne Produkt ist auch hier mit Bedacht ausgewählt und der absolute Hammer! Ich freue mich riesig, dass die Firmen mitgemacht haben und kann es offen gestanden gar nicht erwarten sie an Euch weiterzugeben. Aber dazu am Mittwoch mehr....










Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich wünsche Dir weiter viel Freude dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉🎈 wünsche dir noch viele Jahre Spaß und viel Freude mit deinem Blog 🥰😘

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe zum Bloggeburtstag :)!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  4. Na dann lass es krachen! :)) Alles Gute zum Bloggeburtstag. Es ist wirklich nicht immer leicht, da hast Du vollkommen recht. Auf jeden Fall ein Grund zu feiern ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      neben Job, Familie und sich selbst haben wir uns tatsächlich ein sehr, sehr intensives Hobby ausgesucht :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  5. Liebe Natascha, herzliche Glückwünsche zu deinem Bloggeburtstag und für die kommenden Jahre viel Erfolg, aber vor allem Freude und Spaß am Bloggen. Schön, dass du uns aus diesem Anlass einen kleinen Überblick über deinen Blog gibst - es ist doch immer wieder interessant zu lesen, wie andere dabei vorgehen und welche Erfahrungen sie dabei machen und ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Beitrag.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa,
      ich danke dir vom Herzen für deine Besuche und Kommentare auf meinem Blog. Hoffentlich gefällt dir die mit viel Liebe zusammen gestellte Box. Über deine Teilnahme am Gewinnspiel würde ich mich sehr freuen!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  6. Ganz liebe Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! Ich hoffe, es macht Dir noch lange Spaß.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich danke dir! Manchmal hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt aufzuhören. Aber am Ende macht es halt doch Spaß :-)
      LG Natascha

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Drei Jahre sind eine reife Leistung. Ich hoffe mal, es werden noch drei weitere.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      vielen Dank! Naja, ich wünschte ich schüttle die Texte so aus dem Ärmel wie du :-)
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  8. :-) Liebe Natascha,
    herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag!
    Ich freu mich sehr, dass wir uns begegnet sind (und würde mich über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen!)
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja ein treffen wäre wirklich schön und überfällig :-) Sobald ich wieder auf zwei Beinen laufen kann melde ich mich!
      Ganz liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich weiß genau wie wunderschön das Gefühlt ist, so ein Tag erfolgreich zu feiern! Nehmen dem normalen Tagesablauf, Job, Familie und Freunde noch so ein tollen Blog zu schreiben ist definitiv ein Grund zum Feiern!
    Lieber Gruß,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      wir Blogger sind schon ein seltsames Völkchen. Als hätten wir nicht genug zu tun :-) Aber anders hätten wir uns wohl kaum kennengelernt. Ich denke noch oft an Düsseldorf zurück :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  10. Liebe Natascha,
    herzlichen Glückwunsch! Da wünsche ich Dir mit Liebe weiterhin so viel Freude und tolle Erfahrungen mit dem Bloggen.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum 3. und ein BRAVO für Deine herrlich-fröhlichen Geburtstagsfotos!
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Bloggeburtstag und weiterhin ganz viel Spaß in dieser Runde.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen