Eine Bluse - Zwei Looks

Sonntag, 17. März 2019


Werbung. Das tolle an Mode.....wir können so schön damit spielen. Die vielen Facetten, die wir damit ausdrücken können ermöglichen uns in verschiedene Rollen zu schlüpfen. 



Eine Bluse kann einmal total Business tauglich sein und tagsüber mein Outfit aufwerten oder auch super lässig rüberkommen, wenn ich mich in der Stadt mit einer Freundin zum Cafe treffe. Genau diesen Zauber liebe ich so sehr an der Mode. Ich finde es schön, wenn die Kleidung den Anlass erkennen lässt. 

Auch wenn ich im Job frei bin und keine Rücksicht auf Kleiderordnung nehmen muss achte ich dennoch darauf. Mein Outfit passt stets zum Anlass. Auch wenn es im Sommer 40 Grad hat möchte ich im Büro nicht herum laufen als wäre ich am Weg ins Schwimmbad. Das geht einfach gar nicht. Habe ich einen Kundentermin laufe ich nicht mit Sweater und Jeans herum. Wie ich es aber sehr wohl tue wenn ich zum Beispiel einen Home Office Tag habe.

Kleidung wirkt. Das ist kein Geheimnis. Übrigens nicht nur auf unser Gegenüber. Auch auf uns selbst. Darum ist der Spruch

"Kleide dich stets für die Position, die du willst - nicht für die, die du schon hast! 


zutreffend. Wissenschaftler konnten in Studien belegen, dass die Assoziation von Businesskleidung auch auf uns übertragen wird.

Treffe ich mich am Samstagvormittag zum Frühstück mit einer Freundin erwarte ich ein anderes Outfit als wenn ich sie nach dem Job treffe. Auch das Muster der Kleidung hat eine Auswirkung. So stehen gerade Linien für Gradlinigkeit und Dynamik und runde Formen machen einen weniger strengen Eindruck.

Das Material macht ebenfalls einen großen Unterschied aus. Als ich die Bluse von ETERNA ausgepackt habe und in Händen gehalten habe war ich sofort verliebt. Nicht nur weil die Farbe Apricot top aktuell ist, sondern weil die Materialmischung von Viskose und Seide sofort in meinem Kopf etwas ausgelöst hat.

Genau deshalb ist es so wichtig sich ab und zu auch mit besonderen Kleidungsstücken zu belohnen. So löst ihr nicht nur in euren Gegenüber etwas aus. Auch ihr habt viel mehr Freude beim Tragen!

Glaubt ihr an die Wirkung der Kleidung? Welcher Look gefällt euch besser? Habt ihr euch schon etwas in Apricot zugelegt? Es soll DIE Modefarbe der Saison sein!











Kommentare:

  1. Die Bluse sieht gut aus. Koralle ist auch DIE Farbe! Deine Kombis gefallen mir! Noch besser gefällt mir der Spruch "Kleide dich stets für die Position, die du willst - nicht für die, die du schon hast!" Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse ist wie für Dich gemacht. Einfach toll der Schnitt, Muster und Farbe. Mir gefallen beide Looks. Favorit ist der Business Look mit dem beigen Anzug.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse sieht toll aus Natascha. Mir gefällt der Schnitt sehr gut. Der Businesslook ist auch mein Favorit, aber nur weil mit der Hosenschnitt besser gefällt. Der "freche" Freizeitlook ist auch total klasse. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse gefällt mir richtig gut!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Farbe und das Muster. Steht Dir in jeder Kombination perfekt und sieht angezogen aus. Klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Bluse klasse. Frisch und herrlich. Die Farbe Apricot fällt direkt ins Auge sowie die Qualität, weshalb ich auch gerne zu Eterna neige. Ich finde vor allem die Kombi mit weiß wirkt sehr lässig, chic und erinnert mich an Rooftop Party. Ich kleider mich eher leger, nur wenn ich mal richtig voller Tatendrang stecke, darf es mehr werden.

    Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Eine wandelbare Bluse, die sich chic oder auch sportlich prima kombinieren lässt. Genauso etwas mag ich gerne. Die Bluse finde ich vom Muster und von der Farbe sehr schön.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse ist wunderschön und steht dir fantastisch. Die Farbe, der Schnitt... Ich bin ganz deiner Meinung, ab und zu muss man sich auch etwas Besonderes gönnen. Beide Looks finde ich toll und alle beide stehen dir wirklich super! Der Blazer gefällt mir total gut. Du hast eine sehr schöne Farben Kombination gewählt und siehst klasse aus auch mit den Accessoires.
    Ich wünsche dir noch eine schöne und sonnige Woche,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Natascha, sie steht Dir wunderbar, deine Bluse! Ich mag den Schnitt, das Muster und v.a. die Farbe an Dir! Beide Möglichkeiten zu kombinieren gefallen mir gut. Klasse Businesslook für wärmere Tage!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Natascha, was du geschrieben hast hast, entspricht genau dem, was ich auch denke. Mit einer Bluse hat man es so leicht, schnell und unkompliziert in ein Outfit von Business zu casual und von salopp zu edel zu switchen.
    Ein absolutes key-piece in jedem Schrank.
    LG Caro

    AntwortenLöschen