Taschen, Schmuck und Co - Das trägt Frau 2019 in XXL

Freitag, 18. Januar 2019





Das neue Jahr ist da und dementsprechend auch neue Trends! Das Motto: Je schriller und größer, desto besser. Zwei Größen mehr dürfen es sein, und das nicht nur was Kleidung angeht. Auch die Accessoires fallen extralarge aus und dürften für den einen oder anderen Blick sorgen.





#1 XXL an die Ohren

Wagt euch an XXL Ohrringe, die übrigens auch gern nur einseitig getragen werden. Alle Designer, von Gucci bis hin zu Saint Laurent und D&G haben diesen Trend auf den Laufstegen vorgestellt. Und XXL heisst tatsächlich XXL: teilweise geht der Ohrschmuck bis über die Schulter. In Szene setzt man die Ohrringe mit einem Chignon oder Pferdeschwanz - die Haare müssen definitiv aus dem Spielfeld. Blanke Schulter oder ein enganliegender Rollkragenpullover runden den Styl ab. Mehr Accessoires braucht man dann auch wirklich nicht mehr.






#2 Chain Bags und XXL-Shopper

Dem Motto treu geblieben sind auch die Taschen im großen Format. Riesige Shopper sehen wir dieses Jahr nicht nur am Strand und Supermarkt, sondern auch beim Spazieren und im Restaurant. Mit Sicherheit passt viel rein, aber gemütlicher zu tragen sind die schicken Chain Bags. Kurzzeitig waren diese Umhängetaschen mit einem Kettengurt aus der Szene verschwunden, sind aber jetzt wieder da! Am besten im Kroko-Design und schön flach, damit wir alle Taschen-Trends in einer haben, wie die Roberto Cavalli Taschen. Der Vorteil dieser "Kettentaschen" liegt darin, dass die Gurtelelemente robuster sind als Leder und sie sehen unheimlich elegant aus, egal in welcher Farbe und Form man sie wählt.




#3 Shield-Sonnenbrillen

Kleine runde Sonnenbrillen und die beliebte Matrixbrille, waren gestern. Heute heisst es, na klar, XXL auf die Augen! Der lässig coole Look der Shield Sonnenbrille ist nicht nur zu sportlicher Eleganz kombinierbar, sondern auch zum Tee am Nachmittag im Hosenanzug oder Sommerkleid an der Eisdiele gut einsetzbar. Sie sind groß und bedecken die gesamte Augenpartie, perfekt für alle die eine lange Nacht hinter sich gebracht haben. Trendfarbe: Schilpatt-Muster!




#4 Matching Belt

Auch der Gürtel hat diese Saison einen Trend: die Farbe gekonnt mit dem Outfit abstimmen! Sicherlich kein leichtes Unterfangen aber die meisten Kleidungsstücke, wie Hosen und Röcke, die jetzt in den Shops erhältlich sind, haben den passenden Gürtel bereits integriert. Die Belted Skirts, also Röcke mit passendem Gürtel, sind nämlich schon seit letzter Saison unter den Influencern ein gern getragenes Stück. Wer die Gürtel lieber über Blusen und Jacken trägt, sollte den XXL-Trend nicht vergessen: Denn auch hier ist ein überlanger Gürtel, der runterhängt, total IN.


In Zusammenarbeit mit Lea Hofmann

Kommentare:

  1. Es ist immer wieder interessant, wie sich die Mode wiederholt. Vielleicht ein bisschen abgewandelt, aber nichts Neues.Den Trend werde ich wohl auslassen. Davon werde ich als kleinere Frau eher verschluckt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      für kleine Frauen ist das wahrscheinlich wirklich schwierig :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  2. Da ich so einiges im Schrank habe an Gürtel werde ich mal in den Tiefen des Schrankraumes Abtauchen und suchen!! Röcke und ich sind ja nicht so die besten Freunde aber mal sehen, was da vielleicht doch einzieht bei mir. Schöne Inspirationen liebe Natascha und liebe Grüße EvelinWakri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelin,
      Gürtel sollen ja auch bei Blazer ganz groß raus kommen. Ich bin gespannt!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  3. Ich habe so eine XXl Brille und wurde letztes Jahr dafür belächelt, dieses wohl nicht mehr :).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie nicht richtig weg und schon wieder da. Trends werden immer fließender, ich trag einfach was ich will und schön finde :)
    Ich freue mich über die Vielfalt.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich mache auch nicht alles mit. Aber den einen oder anderen Trend suche ich mir trotzdem immer wieder heraus.
      Hab noch einen schönen Sonntag Abend!
      GLG Natascha

      Löschen
  5. Mit den übergroßen Ohrringen konnte ich noch nie etwas anfangen. Ich habe nur welche, die direkt am Ohr sind und auch keine Lust, ständig zu wechseln. Die großen Brillen finde ich da schon um einiges interessanter.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das mit den Ohrringen würde ich auch so handhaben wie du. Wenn ich welche tragen würde :-) Ich habe irgendwann komplett damit aufgehört. Eigentlich ohne Grund. Aber wenn man sich mal chic macht und Abends weggeht könnte ich mir einen großen Ohrring schon gut vorstellen. Die Idee finde ich witzig. Bei den großen Sonnenbrillen bin ich heuer auch dabei. Das will ich probieren :-) Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag Abend!
      LG Natascha

      Löschen
  6. Nichts Neues und doch wieder anders. Große Ohrringe, Chain Bags und Brille mochte ich schon immer, aber die belted Skirts lasse ich mal lieber sein. Toller Beitrag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen