Das Vogelhaus am Pogusch

Mittwoch, 23. Januar 2019



Wir gönnen uns immer wieder gerne kleine Auszeiten. Und der Pogusch in der Steiermark ist mit dem Auto leicht erreichbar. Nur 1,5 Stunden von Wien entfernt liegt auf  1000 Meter ein wunderbares Ausflugsziel. Der Bründlweg lässt sich zu jeder Jahreszeit bequem in 3,5 Stunden erwandern und ist auch für unsportlichen Menschen wie mich geeignet :-)

Das schöne, im Umkreis hat sich die Region mit "Romantikzimmer" einen Namen gemacht und so haben wir schon einige besucht. Meistens schlafen wir trotzdem im Steirereck am Pogusch. Aber eigentlich mehr aus Bequemlichkeit. Weil man hier gleich den Einstieg zum Bründlweg hat und abends gut essen kann. So kann das Auto den ganzen Aufenthalt über stehen bleiben.

Die anderen Unterkünfte bieten aber ebenso ganz tolle Zimmer. Empfehlen kann ich aufjedenfall den Schererwirt und das Naturhaus Rossmann. Die Zimmer sind total urig und sehr gemütlich!

Diesmal haben wir uns etwas besonders gegönnt. Eines der vier Vogelhäuser im Steirereck. Zuerst habe ich noch gezögert. Weil der Preis doch sehr hoch ist. Aber am Ende muss ich mal wieder sagen, jeder Cent war es Wert. Seht selbst...

Kennt ihr den Pogusch und die wunderbare Gegend? Wenn ihr die Wahl habt zwischen ein paar Nächte in einer Luxus-Unterkunft oder doppelt soviele Nächte in einem "normalen" Hotel. Wofür würdet ihr euch entscheiden?











Kommentare:

  1. Hallo Natascha, aussehen tut es sehr schön...auch wenn es ein bisschen mehr gekostet hat... solange es sich ausgezahlt hat 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Preis Leistung hat am Ende doch gepasst. Und im Urlaub gönne ich mir auch gerne etwas besonderes. Auch wenn der Urlaub dadurch oft kürzer ausfällt :-)
      LG Natascha

      Löschen
  2. Das sieht ja urgemütlich aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnee war dann noch das Sahnehäubchen :-) Es hat echt rund um gestimmt! LG Natascha

      Löschen
  3. Das sieht wunderschön aus. Ich mag Hotels mit riesigen Fenstern und Ausblick. Welches Hotel würde ich wählen? Das kommt immer ganz auf die Reise an. Aber ich habe inzwischen eine Schwäche für 5-Sterne-Häuser entwickelt... die kann ich mir nur nicht immer leisten ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      ich kann deine Schwäche gut verstehen :-) mir geht es genauso. Darum fällt der Urlaub oft kürzer aus. Oder wir fahren einfach weniger auf Urlaub. Unter dem Strich gebe ich sicher nicht mehr aus als der Durchschnitt.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  4. Das sieht auf alle Fälle so aus, als könnte da man dort Ruhe und neue Kraft tanken. Ganz tolle Fotos.
    Die Gegend haben wir nicht so auf dem Schirm. Bei uns fangen die Alpen quasi hinter dem Haus an. Wenn die Bayrischen nicht "langen", dann sind die Tiroler Berge hier auch gern genommen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      für mich ist Tirol leider zu weit weg. (für einen Kurzurlaub) Was ich sehr Schade finde. Die Alpen sind schon sehr beeindruckend. Gehst du gerne wandern? Nützt du die tolle Gegend?
      GLG Natascha

      Löschen
  5. Das ist ja echt ein wunderschöner Ausflug und das Hotel wie du selber schreibst,jeder Cent wert!. Zu deiner Frage kommt es ganz darauf an mit wem ich unterwegs bin und was der Grund der Reise/Ausflugs ist. Bin eigentlich für (fast)alles zu haben, wichtig ist immer die Sauberkeit und die Matratze...;) aber ja, ich habe mir auch schon so einige Luxus Nächte erlaubt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      die Matratzen sind wirklich super wichtig. Da stimme ich dir voll und ganz zu :-)
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  6. Das sieht ja sehr gemütlich aus, recht habt ihr, ich wäre auch bereit mehr zu bezahlen, wenn alles passt!
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      stimmt, ihr seid ja auch immer in sehr schönen Hotels. Ich finde im Urlaub soll es genauso wie zu Haus oder schöner sein. Dann ist aufjedenfall die Basis für einen super schönen Urlaub gegeben :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen