Humor ist wenn du trotzdem lachst

Sonntag, 16. Dezember 2018



Schön langsam glaube ich echt, das Schicksal schaut mir zu und denkt sich dann legen wir doch einfach noch eins drauf. Oder wie kommt es sonst, dass ich Mittwoch Nachmittag in einem Meeting folgende Nachricht auf meinem Handy las. "Wasserrohrbruch" Ich für meinen Teil hätte die Nachricht umschrieben und sanfter ausgedrückt. Aber egal wie man es sagen will. Es bleibt unangenehm....





Natürlich konnte ich mich ab diesen Zeitpunkt nicht mehr konzentrieren. Stattdessen malte ich mir in bunten Bildern aus wie es wohl gerade in meinem Bad aussehen mag. Damit es auch besonders spektakulär war platzten mehrere Rohre und das Wasser spritze in allen Richtungen.

Sobald es mir möglich war sprang ich ins Auto und fuhr nach Hause. Mein Mann meinte am Telefon nur: "es ist wieder repariert aber schreck dich nicht, wenn du nach Hause kommst". Und schon wieder ging das Kopfkino los.....

Zu Hause angekommen stürmte ich zu meinem Mann ins Bad. Wir schauten uns an und nach einer kurzen Schockstarre lachten wir laut drauf los. Der Anblick der Löcher in der Wand war einfach zu komisch. Jetzt nicht unbedingt mein favorisierter Badezimmer-Style ;-) und natürlich stelle ich mir schon auch die Frage wie das bei einem Haus, dass erst seit 5 Jahren steht sein kann. Aber ganz ehrlich. Es gibt echt schlimmeres im Leben......









Werbung:

Brille: Silhouette
Haube: G-Star, ähnlich hier
Pullover: Mango (nicht mehr erhältlich)
Jeans: Zara
Boots: Tamaris
Tasche: Benetton (nicht mehr erhältlich)



Kommentare:

  1. Absolut, es gibt Schlimmeres und ich finde das Lachen macht alles noch einfacher.
    Tolles Outfit!
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sehe ich es auch. Ich könnte mich zwar auch Ärgern aber da hätte ich viel zu tun :-) Mit Humor geht vieles leichter...
      Auch für dich einen schönen 3. Advent!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  2. Wenn es repariert werden kann ohne einen in den Ruin zu stürzen, dann kann man wirklich drüber lachen. Gut gemacht. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      ja, es ist zum Glück keine allzu teure Ausgabe. Außerdem hoffe ich eigentlich schon, dass sich die Versicherung beteiligt. Nur die Löcher in der Wand....über Weihnachten wenn ich einmal Gäste habe müssten nicht unbedingt sein :-)
      Hab noch einen schönen restlichen Sonntag, liebe Sunny!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  3. Ohjeh das sind die Nachrichten, die man nicht gern bekommt. Aber das dürfte die Versicherung übernehmen, bei uns war das so.
    Du siehst klasse aus, ein toller Pulli und he das sind ja Leohosen! :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      darauf hoffe ich stark! Wenn die Versicherung sowas nicht übernimmt weiß ich nicht wozu wir sie sonst bezahlten. Aber es gibt ja immer wieder Überraschungen. Also noch haben wir die Rechnungen nicht eingereicht....
      GLG Natascha

      Löschen
  4. Ach du Arme. Das braucht man so kurz vor Weihnachten genau genommen echt nicht. Andererseits könntest du die Löcher in der Wand als neuesten Schrei in Sachen Bad-Design ausgeben ;-) Oder dekorier sie mit Weihnachtskugeln *grins*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      das mit den Weihnachtskugeln wäre echt eine Idee :-) Das wäre echt ein Brüller... ich glaube das probiere ich :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  5. Liebe Natascha, ich glaube, die ganz große Kunst im Leben ist es, den Humor nicht zu verlieren und egal wie schlimm manche Zeiten sind, nie aufs Lachen zu vergessen. Die letzten zwei Jahre suche ich insgeheim immer die versteckte Kamera, weil irgendwie meine Pechsträhne nicht abreissen will, aber nichts und niemand wird mir trotzdem jemals das Lachen nehmen können und ich finde, du und dein Mann habt genau richtig reagiert. Es gibt wirklich Schlimmeres - solange man noch seinen Humor hat. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirli,
      versteckte Kamera ist gut. In deinem Leben fehlt es auch nicht gerade an Langeweile. Wobei Humor echt ein super Rezept ist. Mir hat es schon so oft geholfen das ich gerne darauf zurück greife.
      Ich wünsche dir eine super schöne letzte Adventswoche. Bald ist es soweit :-)
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  6. Oh mensch, so ein Wasserrohrbruch ist schon etwas fieses :/
    Und aktuell ist der Wurm einfach drin.
    Gefühlt jeder den ich kenne oder von dem ich was lese, da folgt ein blödes Ding auf das nächste.
    Aber ich finde es toll, dass du die stärke fidnest darüber zu lachen :)
    Die Bilder sind irklich toll.

    Du möchstest noch richtig in Weihanchtsstimmung kommen?
    Da habe ich das passende Video für dich. Süßer Cat Content als christmas Edition, schau es dir gerne HIER an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Passiert gerade soviel unpassendes? Bei mir ist aufjedenfall zu beobachten, je mehr ich etwas im Griff haben will umso mehr geht es schief :-) Also hilft eh nur Humor :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  7. Manchmal hat man eine Fase, wo tatsächlich alles "gute" auf einmal kommt. Dann muss ich auch mal lachen (vielleicht ist das auch ein Zusammenbruch... lach) aber da denke ich, wenn du das jemanden erzählst, wird dir sowieso nicht glauben. In diesem Sinne... alles Gute für dich!

    AntwortenLöschen
  8. Mit ein wenig Humor geht alles besser, ist zwar leichter gesagt wenn es einem nicht selber trifft, aber trotzdem hast du das Ganze sehr gut gemeistert!
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. OMG ...... aber es hat was Gutes: es war NICHT am 24.12. !! Hätte ja auch sein können.

    AntwortenLöschen
  10. Und das noch so kurz vor den Festtagen! Wie gut, dass ihr darüber lachen konntet. Ich wollte aber zu gerne mal ein Bild von den Löchern an der Wand sehen...
    Übrigens, deine große schwarze Tasche gefällt mir sehr....und sehr schöner Pulli!
    Lieber Gruß,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Das braucht niemand, aber zum Glück kann Dein Mann das ganz gut. Und lachen eben miteinander hilft doch fast immer. Dein Look und die wundervollen Bilder sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße EvelinWakri

    AntwortenLöschen