Das Glashaus - Wien Tipp

Mittwoch, 19. Dezember 2018




Der 2.Bezirk oder besser gesagt die Krieau und somit der WU Campus hat mit dem Lokal "das Glashaus" ein neues schönes Restaurant das die Wiener anlockt. Besonders der angrenzende Prater und den damit verbundenen Freizeitmöglichkeiten gefällt mir. 



Das Glashaus bietet allerdings nur am Sonntag Frühstück an. Dafür gibt es aber auch die Möglichkeit zu einen Prosecco Brunch ;-) Wir waren Freitag Mittags ohne Reservierung (und das zur Weihnachtszeit) dort und durften eine sehr gute Mediterrane Küche genießen. Anschließend nahmen wir gleich die Gelegenheit wahr und gingen noch im Prater spazieren. Eine wunderbare Gegend um herunter zu kommen. Ich mag solche kurzen Ausflüge sehr. Abseits der momentanen Hektik in der Stadt.... 

Im Sommer bietet die Terrasse übrigens einen tollen Blick direkt auf die Trabrennbahn. Also spätestens dann bin ich wieder dort :-)

Ich hoffe ihr habt schon alles für das Fest erledigt und könnt die Zeit schon genießen. Noch ein paar hektische Tage und dann kehrt selbst in Wien Ruhe und Stille ein.






Kommentare:

  1. Hallo Natascha, ich war auch schon im Glashaus... auf Anraten einer Freundin, und kann sagen: es hat mich nicht enttäuscht. Das Ambiente ist ruhig und gemütlich. Das Personal wirklich freundlich und das Essen sehr gut. Auch wir waren nachher im Prater spazieren. Ein sehr schöner Tag. Kann man nur weiter und weiterempfehlen.
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht auf jeden Fall sehr edel aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schick dort! Schönes Ambiente, gutes Essen. Sehr zu empfehlen! Wien freut sich, wenn Du wieder da bist! ;-) LG, Gerald

    AntwortenLöschen
  4. Da habe ich ja Appetit bekommen. Danke für den Tipp!
    Lieber Gruß und wunderschöne Feiertage!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirlich nach einer wunderbaren Location aus. Da würde es mir sicher gefallen. Und wenn das Essen auch noch schmeckt. Perfekt. LG Sunny

    AntwortenLöschen