zum alten Eisen

Mittwoch, 7. November 2018



Oh Gott, jetzt ist es amtlich! Mein Alter schlägt sich erbarmungslos in meiner Sprache nieder....



Das ist also die Strafe wenn man keine Kinder hat :-)

Als ich die Jugendwörter 2018 gelesen habe musste ich anfangs wirklich nachdenken was gemeint sein könnte. Bei "Besti" musste ich dann lachen. Das finde ich irgendwie süß aber der überwiegende Teil dieser Auswahl macht mir ehrlich gesagt eher Sorgen.

Jetzt mal unter uns. Werden die Jugendwörter 2018 wirklich verwendet? Ihr kennt die Praxis mehr als ich und mich würde wirklich interessieren ob eure Kinder Wörter wie diese hier verwenden.....

Appler (jemand der mit seinen Apple Gerät angibt)
Besti (beste Freundin)
fly sein (ziemlich cool)
ghosten (jemanden ignorieren)
Screenitus (zu lange auf den Bildschirm schauen)
Zuckerbergen (stalken, ignorieren)


Welches Wort hat es euch am meisten angetan? Was haltet ihr von dieser Sprache? Hättet ihr die Bedeutung auch ohne der Erklärung gewusst?









Werbung:

Brille: Chanel 
T-Shirt: H&M
Pulli: Mango (suuuuper kuschelig)
Lederjacke: alt, ähnlich hier
Jeans: New Look
Tasche: Prada (alt)
Sneaker: Nike


Kommentare:

  1. 1,2 und 4 hab ich bei meinen Teenie Nichten schon gehört :)
    Das Lila ist toll. Steht Dir sehr gut Natascha.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Bis auf ghosten kenn ich keinen Begriff davon.

    Haber aber (noch) keine Kinder ;)

    Also ist irgendwann die Chance hoch, dass ich mich auskennen werde, was dann auch immer aktuell ist im Jugendjargon ^^

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Wörter habe ich ja noch gar nicht gehört. Dein Pulli gefällt mir aber sehr gut :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich finde die Worte allesamt schrecklich, aber höre die, auf Grund meiner Arbeit, ganz oft.
    Tolles Outfit übrigens!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Natascha, dein Pullover sieht toll aus – ich liebe so kuschelige Kleidungsstücke.
    Die angeführten Begriffe sind mir unbekannt, bei ein paar hätte ich sie mir eventuell zusammenreimen können, habe sie aber noch nie wirklich irgendwo angetroffen. Das liegt wahrscheinlich auch an der Altersklasse meiner Umgebung, entweder zu alt oder zu jung dafür ;-)
    Hab einen schönen Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  6. :-) Liebe Natascha,
    nein, die Ausdrücke kannte ich fast alle nicht. Bestie - ja. Finde ich auch niedlich.
    Aber am schönsten finde ich den Ring auf Deinem Finger!
    Die Brille steht Dir übrigens auch gut.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  7. Meine Kinder gucken mich bei den jährlichen Jugendwörtern immer verständnislos Ankündigung fragen, wer denn bitte so spricht. Ich weiß es nicht, meine Kinder auch nicht, aber davon ist ja auch bereits zumindest eins erwachsen. Vielleicht liegt es ja daran :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Von meinen Kindern kenne ich gerade mal ghosten. Und Bestie höre ich bestenfalls von Frauen, die der Jugend längst entwachsen sind. Aber die sagen auch Gebi, wenn sie Geburtstag meinen ;-) Allerdings reden meine lieben Kinder mit mir auch in einem völlig anderen Vokabular als mit ihren Freunden.
    Dein Pulli ist klasse, der sieht so flauschig aus.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Natascha,
    Die Farbe vom Pullover steht Dir fantastisch. Außer Betsi habe ich keines dieser Wörter gehört und Nein!! Vielleicht deshalb, da auch die Kinder meiner Freundinnen nicht diese Wörter gebrauchen, wenn sie sich mit uns unterhalten.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    EvelinWakri

    AntwortenLöschen
  10. Meine Kinder sind bereits erwachsen. Von den Wörtern kannte ich nicht ein einziges. Ich finde sie auch schrecklich. Aber ich glaube, das ist der Trend der Zeit.

    Du siehst übrigens total gut aus. Die Farben stehen dir sehr gut. Besonders der Pullover hat es mir angetan.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke nicht, dass sich diese Wörter halte werden. Wenn ich an meine Jugend zurückdenke, was hatten wir für Ausdrücke!! Gibts auch längst nicht mehr.
    Lg

    AntwortenLöschen