Nichts ist so wie es scheint

Mittwoch, 3. Oktober 2018


Versucht ihr auch Situation bereits im Vorfeld zu beurteilen?

Obwohl ich genau weiß wie falsch ich damit liegen kann passiert es mir dennoch immer wieder....


Manchmal sind es für mich Situationen die ich in meiner Wahrnehmung schon fix eingeschätzt habe. Bis mein Gegenüber seine Sicht der Dinge erklärt. Manchmal verblüfft es mich sogar so sehr, dass ich tatsächlich mit offenen Mund da stehe und mir nur denke "aha, so siehst du das also".

Als wir zum Beispiel diese Fotos spontan aufgenommen haben suchte ich nach einem geeigneten Platz. Dieses "Auto" (kann man das überhaupt noch so nennen?) stand in der Autowerkstatt meines Lieblingsmenschen herum und ich dachte nur, cool ein Glück das es noch niemand weggebracht hat. Jetzt kann ich es noch schnell als Requisit für meine Fotos verwenden.

Was ich erst danach erfahren habe. Dieses Auto hatte noch viele Ersatzteile die für einen anderen alten Alfa sehr wichtig waren. Was für mich einfach nur mehr ein "Schrotthaufen" war der unnötig in der Gegend herum stand, war für eine andere Person der größte Schatz. So schnell können Irrtümer passieren.

Wann habt ihr zuletzt eine Situation oder ein Verhalten einer Person falsch eingeschätzt? Seit ihr manchmal vorschnell mit der Beurteilung?






Kommentare:

  1. Hey,
    erst mal: coole Bilder!
    Ich denke wir neigen alle zu Schubladendenken bzw. dazu jemanden sofort einzuschätzen, was ja auch auf Grund von Erfahrungswerten einen gewissen Selbstschutz auslöst und okay ist, wenn man sich dann auch ermahnen kann und erkennt, dass man besser abwarten sollte bevor man gänzliche urteil :).
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch. Eine Ersteinschätzung einer Situation ist eine gute Überlebensstrategie. Alle unsere Erfahrungen fließen ein. Bekanntlich gibt es für den ersten Eindruck keine 2. Chance.
    Ich suche übrigens für meinen A3, Baujahr 1996, ERzulassung 1/97 dringend 2 neue Türen. Farbe egal.
    Falls Dein Lieblingsmensch da Connections hat.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      oje, das ist wahrscheinlich eine Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen! Mein Mann meint du kannst bei einer Autoverwertung suchen oder unter Ebay Kleinanzeigen. So macht er es wenn er Ersatzteile für seine Alfa Romeos sucht. Ich drücke dir fest die Daumen!
      LG Natascha

      Löschen
  3. Hey, der Look gefällt mir total gut und ja oft ist es nicht so wie es scheint.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  4. Wie man sieht, ist der erste Eindruck oft eine optische Täuschung. Das geht uns allen ähnlich. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Tolle Fotos. Passt auf jeden Fall alles zusammen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Dich ja sehr in Deiner Camouhose, liebe Natascha, das ist doch die, die Du in Italien gekauft hast? Und dass ich mich täusche, passiert mir dauernd! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow ich muss immer auf den leuchtenden Pulli schauen. Toll!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Natascha, ein wirklich toller Denkanstoß. Viel zu oft stecken wir in Schubladen oder urteilen viel zu schnell, um dann zu erkennen, wie falsch wir eigentlich gelegen sind. Mittlerweile weiß ich sogar, dass ich eine richtig schlechte Menschenkenntnis habe, aber ich denke, es hilft schon, wenn man sich dem zumindest bewusst ist und somit gegensteuern kann. Oh und so ganz nebenbei, ich finde die Fotos und dein Outfit genial. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    AntwortenLöschen
  8. Einer meiner Lieblingsromane ist "Pride&Prejudice" und eines meiner Lieblingsgedichte ist von Henry Longfellow "The soul is dead that slumbers and things are not what they seem..." Ich denke, in SChubladen zu stecken ist menschlich. Aber dann die Leute auch mal wieder rauszulassen, ist nicht schlecht. :) Coole Fotos übrigens auch. Und deine Frisur steht dir suuuuuper!

    LG aus Frankfurt von Sabina

    AntwortenLöschen