7 Ideen deinen Jahrestag zu feiern

Mittwoch, 5. September 2018



Wie handhabt ihr den Jahrestag mit euren Herzblatt? In früheren Beziehungen war mir das immer extrem wichtig. Da wurden Geschenke heran geschafft und überlegt wie wir den Tag zu etwas Besonderen machen könnten. Jedes Jahr das gleiche Prozedere....

Viele Jahre und einige Beziehungen später :-) habe ich für mich herausgefunden, dass der Tag nicht wichtig ist wenn das ganze Jahr nicht supidupi verläuft. Zum Glück sehen wir das heute beide so. (könnte auch am Alter liegen :-)) Wir haben den Fokus eher auf das tägliche genießen gelegt als auf einen bestimmten Tag zu warten. Wenn wir Lust auf ein tolles Wochenende auswärts haben, dann tun wir das gleich. Wenn wir uns ein spezielles Essen in einem teuren Restaurant gönnen wollen, dann tun wir das gleich. Wenn wir heute Lust auf Frühstück im Bett haben, dann machen wir das einfach.

Aaaber auch ich bin ein Mädchen :-) und  da wir heuer ein spezielles Jubiläum feiern brodelt es schon in mir diesen Tag doch zu etwas Besonderen zu machen. Meine momentanen Ideen sind....



7. Ideen deinen Jahrestag zu feiern:



  • das erste Date wiederholen

  • ein Konzert der Lieblingsband besuchen

  • Picknick im Grünen mit fantastischen Ausblick

  • eine neue Tradition starten

  • gegenseitig einen Brief schreiben (handgeschrieben!!!)

  • ein spezielles Fotoshooting 

  • Jahresfotobuch erstellen


Noch habe ich ein wenig Zeit. Daher frage ich euch, habt ihr noch Tipps für mich? Wie feiert ihr euren Jahrestag?






Kommentare:

  1. Das sind schöne Vorschläge. Wir gehen meistens mal schick essen :).
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  2. Nicht immer, aber manchmal, machen wir einen City-Trip (das letzte Mal waren wir für ein paar Tage in Paris) oder gehen für ein verlängertes Wochenende zum Wandern. Das sind dann immer spontane Aktionen, ohne große Vorplanung.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wir stoßen meist mit einem Glas Sekt an. In diesem Jahr sind wir dann anlässlich des 20sten Hochzeitstages Essen gegangen. Romantisch zu dritt. Unsere große Tochter hatte keine Zeit. Nein, ganz im Ernst, es war schön, entspannt und sehr lustig.
    Vor dem elektronischen akalender haben wir den Jahrestag übrigens regelmäßig vergessen. Glücklicherweise gemeinsam - vielleicht auch ein Rezept für eine funktionierende Ehe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss ganz ehrlich gestehen, mal feiern wir, mal nicht. Für mich war das noch nie so ein besonderes Ereignis.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen