zu Höherem bestimmt

Sonntag, 15. Juli 2018


Ich sage euch, ich habe die Urlaubszeit für mich entdeckt. Zuvor war mir das gar nicht richtig bewusst. Ganz im Gegenteil, wenn ich ständig höre das Menschen auf Urlaub fahren kann ich sie gar nicht mehr leiden ;-) Hallo? Was ist mit mir? Ich will doch auch meine Zehen im Sand vergraben. Aber was soll ich sagen? Das Universum hat einfach Höheres mit mir vor und darauf war ich so gar nicht vorbereitet.....


und Nein, ich bin nicht in ein Stofftier gestiegen :-)

Es war also so, dass ich die Eingabe "von oben" bekam, die Zeit sinnvoll zu nützen. Nur wie stelle ich das an? Also dachte ich angestrengt nach. Winterreifen? Nein, die habe ich bereits letztes Monat gewechselt. Lampe für den Kellerabgang? Jetzt schon? Wir wohnen doch erst seit 5 Jahren im Haus. Untersuchung beim Arzt?  Gar keine blöde Idee. Wenn ich jetzt Anfrage bekomme ich  vielleicht schon ende August einen Termin. Das wäre Rekordzeit. Bingo, genau so mache ich das.

Ich rief also bei meinem Arzt des Vertrauens an und es meldet sich eine verwirrte Dame. (Vielleicht war sie auch Patientin und hob versehentlich den Hörer ab? Wer weiß das schon) Als ich ihr sagte, dass ich zur üblichen jährlichen Untersuchung einen Termin vereinbaren wollte schaltete sie mich gleich einmal weg. Ich hörte nur mehr "i just called to say I love you". Verwirrt sank ich in meinen Sessel. (Was war das jetzt?)

Aber nach einer kurzen Wartezeit war die Lady am anderen Ende zurück und meinte ob ich nächste Woche vorbei kommen wolle. Ich war völlig perplex. Ich wies sie darauf hin, dass ich keine Privatpatientin sei und ob sie sich sicher wäre. "i just called to say how much I care" dröhnte es schon wieder in mein Ohr. (Die Gute ist wohl eine Urlaubsvertretung) Wieder vergingen einige Minuten als sie zurück war.  "Ja, natürlich können sie nächste Woche vorbei kommen. Gar kein Problem!" Ich willigte ein und fügte noch hinzu: "Es wundert mich nur, weil ich normalerweise immer 4 -6 Wochen auf einen Termin warte". Zack, schon wieder dröhnte Steve Wonder in mein Ohr. (Ich überlegte wie schwer es wohl sein könnte einen freien Termin im Kalender zu suchen) Da hörte ich wieder die Stimme am anderen Ende mit der Info das ich ganz unbesorgt sein könne. "Das geht schon in Ordnung" meinte sie.

Es war mein längstes Gespräch das ich jemals mit einer Ordinationsgehilfin hatte und zugleich mein erfolgreichstes :-)

Pfff....wer braucht Sonne, Strand und Meer wenn man auch binnen einer Woche einen Arzt Termin haben kann?  Ich liebe Wien zur Urlaubszeit! :-)









Werbung

Sonnenbrille: Silhouette
Bluse: Sandro (alt)
Hose: Benetton (alt)
Tasche: Furla
Schuhe: XTI



Kommentare:

  1. Ich war gestern - Samstag - in einem Garten entern und fand eine freie Mitarbeiterin, die Zeit für mich hatte. Insgesamt war es leer. Urlaubszeit eben. Das habe ich dann direkt mal ausgenutzt :)
    Chic siehst du wieder aus, liebe Natascha.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das glaube ich dir gerne. Mir war gar nicht bewusst wie genial diese Zeit eigentlich für Erledigungen ist. Wieder etwas gelernt :-)
      LG Natascha

      Löschen
  2. Dein Look ist wieder richtig toll! Die Bluse ist ja traumhaft schön :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Melanie. Ich mag sie auch total gerne wobei Seide halt auch immer so eine Sache ist. Ich habe nämlich leider einen Fleck auf der Bluse und jetzt muss ich extra deshalb in die Putzerei.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  3. Dein Outfit finde ich super!!!
    Ja die lieben Arzttermine- die sind wirklich nicht einfach zu bekommen- hast du Glück gehabt!
    Liebe Sonntagstrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich kaum zu glauben. Manchmal wartet man wirklich viel zu lange für einen Termin.
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  4. Das Terminglück hätte ich als Kassenpatientin auch kaum glauben können!

    Schönes Outfit, besonders die Puschelschuhe finde ich süß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      genau. Wahrscheinlich hat sie mich eh verwechselt. Wobei man gar nicht darüber nachdenken darf :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  5. Hm vielleicht liegts am Wetter, allerdings ist bei uns richtig viel los zur Zeit.
    Toll siehst Du aus Natascha!
    Liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Oje, das tut mir leid. Wenn es so heiß ist und der Warteraum ist voll mit Patientin ist das auch unangenehm. Hoffe du hast bald Urlaub!
      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  6. Dein Outfit finde ich mega liebe Natascha :)

    Bei uns brummt der Bär. Alle Touristen sind jetzt an der Ostsee...

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      oh, wohnst du in einem Urlaubsort? Das ist ja schön. Ich war noch nie an der Ostsee.
      Ganz liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  7. Ja manchmal ist man mehr als überrascht. Hier ist es auch ganz unterschiedlich. Mal muss ich wochenlang (oder auch locker mal 3 Monate) auf einen Termin warten. Bei anderen Ärzten geht es wiederum recht fix. Du siehst auf jeden Fall toll aus. Die Kulisse allein ist ja schon der absolute Traum. Dein Outfit trifft auch mal wieder meinen Geschmack. Sehr chic :-).
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      du musstest schon einmal 3 Monate warten. Puh, das ist aber dann schon auch arg. Hoffe die Termine mit der kürzeren Wartezeit überwiegen!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  8. Was für eine geniale Überschrift für deinen Post :-)
    Mit einem Arzttermin hatte ich im Juni auch ein Erlebnis – leider ist meines aber nicht so positiv ausgegangen. Ich wollte ebenfalls einen Termin für eine jährliche Untersuchung vereinbaren – der früheste Termin wurde mir im Dezember in Aussicht gestellt. Nur akute Probleme werden vorher eingeschoben – jetzt habe ich die Wahl mit nach über fünfzehn Jahren eine neue Ärztin zu suchen oder eben bis Dezember auf einen Termin zu warten. Aber jetzt lieber zu etwas Schönerem: dein Outfit sieht wieder wunderschön aus.
    Habt einen wundervollen Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa,
      das ist ja extrem!!! Puh, da wünsche ich dir ein gutes Durchhaltevermögen!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  9. Die Bluse! Ich liebe die Bluse! Hach!
    Und morgen probier ich das aus und ruf meine Orthopäden an ;-) Da geht normalerweise nix unter fünf bis sechs Monaten (!) Aber der hat auch eine Extra-Telefonnummer für Privatpatienten...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      ich bin schockiert. Da ist man ja fast gezwungen den Arzt Privat zu zahlen. Oder wie machst du das?
      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  10. :-) Liebe Natascha,
    schöner Look! Ich war heute auch beim Arzt und war schwupp-di-wupp dran. Herrlich!
    Ich werde jetzt all meine Termine in den Sommerferien machen!
    Liebe Grüße
    Claudia .-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das hört sich ganz toll an. Ich war auch versucht den Zahnarzt anzurufen. Aber am Ende nimmt er mich auch gleich dran? Nein, danke :-)))
      Ganz liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  11. Liebe Natascha, das bedeutet, Du hast Deinen Urlaub perfekt geplant und kannst so davon profitieren, wenn alle anderen im Urlaub sind :) Tolles, elegantes Outfit!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ja ich habe voll die Urlaubszeit für mich entdeckt :-) Mir war das so gar nicht bewusst :-)
      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  12. Einen Arzttermin bekommt man wirklich nicht immer so leicht! Manchmal hat man wirklich keine Alternative als geduldig zu warten! Einfach unmöglich!
    Wieder mal wunderschöne Bilder, liebe Natascha! Ein sehr schönes Outfit!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Natascha, echt süsser Beitrag. 😂
    Dein Outfit, deine Fotos überhaupt ..... spitzenmäßig. 👍
    👏

    AntwortenLöschen