neues Blogdesign

Mittwoch, 25. Juli 2018


Was tun wenn man ganz viele "Baustellen" offen hat? Genau, noch eine aufmachen :-) Ich gebe zu, die Strategie steht auf wackeligen Beinen aber Nobody is perfect :-)




Ich saß also am Freitag an meinem Schreibtisch und schrieb an meiner (nicht enden wollenden) to do Liste für den Tag. Bis mir die Idee kam ich könnte eigentlich auch gleich mein Blogdesign ändern.  Dies wäre dann Punkt 57 auf der Liste.

Überraschenderweise widmete ich mich diesen Punkt zuerst :-) Denn schon lange spielte ich mich mit dem Gedanken dem Blog ein neues fresh up zu gönnen. Also schaute ich bei MunichParisStudio vorbei. Die liebe Julie hat mir schon oft geholfen und ich mag den raschen, kompetenten Service. Sie bietet Blogger aber auch Wordpress Templates an.

Klar, der Wechsel zu Wordpress wird irgendwann fällig. Es scheint das einzig Wahre in der Bloggerwelt zu sein. Aber noch bin ich nicht soweit.

Ich bin ein Blogger-Girl und mit den Möglichkeiten hier zufrieden. Auch das es ein Google Produkt ist gefällt mir. Also warum wechseln?

Solange es auch hier schöne Templates gibt sehe ich keine Veranlassung. Erst nachdem ich den Button kaufen gedrückt hatte und wir alle Fragen und Sonderwünsche geklärt hatten wurde es schwierig :-)

Ich musste abwarten. Klar, ich hätte mich in dieser Zeit locker meiner to do Liste widmen können aber mein Kopf war blockiert. Ich lief im Haus auf und ab, wartete und stopfte Süßes in mich hinein :-) Manchmal kamen Rückfragen von Julie und dann war es wieder ruhig.

Montag in der Früh sollte es dann soweit sein. Ich war so aufgeregt das ich sofort als ich aufwachte zum Computer lief. Doch leider war immer noch mein altes Blogdesign online. Naja, die Technik.....brauch ich euch eh nichts erzählen, oder? Im Laufe des Tages gab es dann noch Änderungen und nun fehlen noch Kleinigkeiten. Aber im Großen und Ganzen ist das jetzt mein neues Blogdesign :-) Ich finde es wirkt viel cleaner und "aufgeräumter" :-) Ach was soll ich sagen? Ich bin einfach happy mit der neuen Seite und hoffe sie gefällt euch ebenso?







Werbung:

Sonnenbrille: Silhouette
Shirt: Esprit
Hose: Benetton (alt)
Tasche: Gianni Chiarini (alt, ähnlich hier)
Schuhe: Espadrilles

Kommentare:

  1. Dein Blogdesign gefällt mir richtig gut. Sehr schön gestaltet :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, liebe Melanie. Ich freue mich wenn es dir gefällt! Alles Liebe Natascha

      Löschen
  2. Liebe Natascha, ich war schon sehr gespannt auf dein neues Blogdesign und habe in den letzten Tagen auch schon mal reingeschaut. Es ist wunderbar gelungen und total ansprechend geworden - man fühlt sich sofort wohl auf deinem Blog. Ich denke, hin und wieder ist einfach etwas Neues angebracht, egal in welchem Bereich unseres Lebens und wenn sich eine Idee im Kopf eingenistet hat, dann bringt man sie sowieso nicht mehr los. Da geht es mir ähnlich wie dir.
    Übrigens - sehr schöne Sommerfotos von dir!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr. Es hat mich wirklich lange zuvor schon beschäftigt und endlich habe ich es umgesetzt. Jetzt bin ich zufrieden und endlich ist Ruhe in meinem Kopf :-)
      Ganz liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  3. Sieht sehr hübsch aus. Ist ja immer aufregend so eine Umstellung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      du sagst es! Als ich auf kaufen gedrückt habe war ich total unsicher. Aber jetzt bin ich happy. Die Umstellung von Blogger auf Wordpress wird sicher nochmal extrem spannend :-)
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  4. Hey, also ich finde, das ist dir wirklich sehr gelungen!!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ist toll geworden Natascha :)
    Dein Look gefällt mir auch. Du bist die Einzige bei der ich auch mal Gianni Chiarini Taschen sehe ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      die Tasche hat schon ein paar Jährchen am Buckel aber ich liebe sie noch immer sehr. Das Modell ist aber mein einziges geblieben. Obwohl ich bei dieser Marke immer wieder vorbei schaue.
      Ganz liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  6. Schlicht und schön. Gefällt mir.
    Die Seifenblasen auch! :)

    Lieben Gruß
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, liebe Gunda! Die Seifenblasen für das Foto einzufangen war gar nicht so einfach :-) Alles Liebe Natascha

      Löschen
  7. Tja. Ich habs ja nicht so mit den weißen Layouts Schaut immer überall gleich aus. Viel bekommt man hier am Handy davon nicht mit, aber mir ist es nicht barrierefrei genug. Und ich hab keinecSehbehinderung. Die Schrift in den Kommentaren ist mir zu klei, zu wenig kontrastreich und es fehlen die serifen. Das Layout würde uch dienstlich so nicht ausrollen lassen. Aber meine Kunden müssen auch den ganzen Tag damit arbeiten. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      dank dir für dein Feedback. Schade, dass es dir nicht gefällt. Ich hoffe du schaust trotzdem ab und zu vorbei.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  8. Liebe Natascha! Perfekt und stylish schön Dein Neues Design!!! Mehr brauche ich nicht sagen.... Es passt richtig gut zu Dir.
    Liebe Grüße EvelinWakri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelin,
      da freue ich mich aber. Ich danke dir von Herzen!
      Ganz liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  9. Schön ist es auf deiner Seite geworden. Das Outfit gefällt mir auch. Rot-Weiß ist immer frisch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Ich wollte ein bisschen "aufräumen" und habe ein bisschen etwas weggelassen und doch auch Neues dazu genommen. Es war richtig aufregend :-)
      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  10. Ein schönes Facelift für deinen Blog. Ich würde auch gerne manches anpassen aber momentan fehlt mir die Zeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das kenne ich :-) Zeit ist wirklich ein Problem. Ich dache ja eigentlich im Sommer wäre das bei mir besser aber Fehlanzeige. Mir fällt ständig etwas Neues ein :-)
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  11. Hübsch sieht das aus. Ich mag ja so eine klare, schnörkellose Gestaltung. Äh ja, und Punkt 57 auf eine eh schon endlose Liste zu setzen, nur weil man sich das gerade in den Kopf gesetzt hat, das kommt mir sehr bekannt vor ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      komisch eigentlich. Warum machen wir sowas nur immer? Als ob die Liste nicht lang genug wäre. Aber mal ehrlich....so ist es einfach spannender :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  12. Schönes, klares und modernes Design. Mir gefällt's! Auch die Fotos mit den Seifenblasen sind sehr schön. To-Do-Listen sind etwas Grauenvolles :-( Ich kenne das.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren,
      ich danke dir! Um die Seifenblasen einzufangen musste ich mich einwenig spielen. Aber es hat aufjedefall Spaß gemacht :-)
      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  13. hallo natascha, deine homepage gefällt mir sehr gut. Sie ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Keine Einwände! ;)
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut.
    Nur weiter so.
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      ganz lieben Dank! Es freut mich, dass du sie übersichtlich findest. Genau das war mein Plan! :-) Die Fotos verdanke ich übrigens meiner Fotografin. Sie musste einiges mitmachen bis die Seifenblasen Bilder im Kasten waren :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  14. Also ich weiß ja nicht wie es hier vorher aussah, aber aktuell finde ich es sehr schön :)
    Wie du schon geschrieben hast 'clean und aufgeräumt' und das gefällt mir gut!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Paulina

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Fotos und Dein neues Design gefällt mir auch sehr gut.
    Hab ein tolles Wochenende,
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen