der perfekte blaue Blazer - Frühlingstyp

Sonntag, 8. Juli 2018


Wenn ich morgens so gar keine Idee habe ist die sicherste Nummer immer noch ein Blazer und eine Jeans. Zumindest bei mir. Schon lange habe ich nach einem blauen Blazer gesucht der mir zum Gesicht steht. Was gar nicht so einfach ist. Oft sind blaue Blazer klassisch dunkelblau und somit für Frühlingstypen immer einen tick zu dunkel.



Darum war ich total happy als ich im Sale diesen Blazer gefunden habe. Leider ist er selbst im Sale nicht gerade ein Schnäppchen aber er hat ein fantastisches Material und wenn ich die cost per wear Formel anwende passt es wieder. Ja, ja ich weiß! Wenn es ums shoppen geht bin ich im Argumente finden Weltmeister  :-)

Mögt ihr Blazer? Habt ihr euren perfekten Blazer schon gefunden? Was ist eure "sichere Nummer" im Business-Alltag?












Mein Look:

T-Shirt: H&M (alt)
Blazer: Boss
Jeans: please (alt)
Tasche: Louis Vuitton Neverfull
Schuhe: Vignon (alt)

Kommentare:

  1. Toller, schicker Blazer. Ich mag Blazer auch sehr, sie machen jedes (Jeans-)Outfit gleich "angezogener", erwachsener und bürotauglich. Als Farbberaterin habe ich gelernt, dass warmen Farbtypen wie dem Frühling eigentlich gar kein Blau steht. Höchstens so ein Aquaton, der aber mehr ins grüne/türkise geht. Aber das sieht jede Typberaterin anders. Und es spielt ohnehin keine Rolle, wenn Du Dich wohlfühlst! Und das sieht man, deshalb steht Dir die Farbe trotzdem!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren,
      ich habe meine Farbkarte zum Blazer gehalten und war sowas von happy einen Farbton gefunden zu haben der mir steht. Du meinst Blau ist gar nichts für Frühlingstypen? Ich habe sogar zwei Farbtöne in Blau in der Farbkarte. Aber du hast recht, am Ende zählt nur wie man sich damit fühlt :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  2. Der Blazer sieht toll aus Natascha. Bei solchen Teilen lohnt sich eine höhere Investition immer. Da bin ich ganz bei Dir.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja, gell? Habe ich mir auch gedacht. Ein Blazer wird ja eigentlich nie alt :-)
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  3. Den Look würde ich auch so tragen! Der Blazer gefällt mir in dieser Farbe sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Melanie. Das ist total lieb von dir!

      Löschen
  4. Liebe Natascha, mit deinem Outfit hast du bei mir total ins Schwarze getroffen, so etwas trage ich auch immer wieder gern. Es passt durch den Blazer wunderbar für die Arbeit, verliert aber durch die Jeans nicht seine Lässigkeit. Die Farbe deines Blazers ist top, da es nicht die alltäglichen Business-Farben in Schwarz, Grau und Dunkelblau ist, sondern durch den eigenen Farbton speziell wirkt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa,
      ein vielseitiges Kleidungsstück, gell? Ich sehe es genauso und in Kombi mit einer Jeans passt es auch in meinen Alltag.
      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  5. Der blaue Blazer ist chic. Ich finde, dass ein Blazer jedes Outfit aufwertet. Blazer und Jeans oder Kleid und schlichter Blazer kommen bei mir regelmäßig zum Einsatz.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Blazer kann man nie genug haben, gell? :-) Ein echter Dauerbrenner :-)
      Ganz liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  6. Hui der steht dir wirklich sehr gut.
    Ich muss gestehen, dass ich so ein Teil gar nicht im Schrank habe, aber was nicht ist, kann ja noch werden :).
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Aber ich finde ein Blazer ist total praktisch und mit einer Jeans sieht er auch nicht zu Overdressed aus. Du solltest dir echt mal einen zulegen ;-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  7. Der Blazer steht Dir super gut. Ich bin ja der Überzeugung es gibt für jeden Farbtyp die passende Ausprägung einer Farbe. Ich vermute Du hast blaue Augen.
    Ich habe auch einen Kollegen, der vermutlich ein Frühlingstyp ist. Und dessen blaue Augen strahlen wie verrückt, wenn er ein ganz bestimmtes, helleres Blau trägt.
    Blazer finde ich in aller Regel eher unbequem, weil sie mir über den Rücken meist zu schmal sind, wenn die Vorderseite nicht leer bleibt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      ich glaube damit liegst du total richtig. Blau ist nicht gleich Blau. Das die Augen von deinem Kollegen so strahlen glaube ich dir gerne. Bei mir ist das auch so. (Ja, sie sind Blau :-) Wenn ein bestimmter Lichteinfall das noch unterstützt könnte man glaube es sind Farbkontaktlinsen. Sind sie aber nicht :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  8. Nachdem ich Blazer ziemlich lange gar nicht mochte, trage ich sie inzwischen ziemlich häufig. Dein Exemplar gefällt mir super! Die Farbe ist toll.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      das sind so Phasen, gell? Bei mir ist das auch so. Das dir Blazer gut stehen glaube ich dir aufs Wort und wenn ich richtig annehme dann trägst du den Blazer auch lieber mit T-Shirt drunter, gell? Sieht einfach cooler aus :-)
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  9. Sehr schick Dein Blazer. Er hat einen schönen Glanz. Blazer trage ich gern zur Jeans.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      stimmt, ein bisschen kann man den Glanz am Foto erkennen. Das du Blazer auch gerne trägst glaube ich dir gerne. Sie stehen dir sicher ganz fabelhaft!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  10. Ich liebe Blazer und trage sie auch unheimlich gerne!
    Du sieht ganz phantastisch aus, Blau steht dir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      und die Blazer stehen dir auch sehr gut. Es ist so ein toller Allrounder. Der geht einfach immer :-)
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  11. Ich selber trage auch so unheimlich gerne Blazer und am liebsten mit Jeans kombiniert, man ist IMMER richtig angezogen, mit Sneaker lässig, mit High Heels eleganter. Dein Blazer ist wunderschön und genau deine Farbe. Du siehst fantastische aus. ich wünsche dir einen ganz feinen Feierabend, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Blau hat der Blazer und auch der Schnitt perfekt und man sieht gleich die Qualität. Suche schon lange einen blauen Blazer und Du hast recht, es ist nicht einfach!!
    Liebe Grüße Evelin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Natascha, das sind wirklich sehr schön Fotos. Und dieser Blazer steht dir echt gut. Das ganze Outfit is Spitze. Und ich geb dir recht....in allem! 😉
    LG Caro

    AntwortenLöschen