Tagesurlaub mit den Mädels

Sonntag, 10. Juni 2018



Habt ihr auch Lust euch ab und zu etwas Ruhe zu gönnen? Meine Freundinnen nehmen sich konsequent einmal im Monat Zeit um einen Tag zu entspannen. Ich schaffe das leider nicht aber schaue immer voller Bewunderung zu wie sie das durchziehen.




Letztens hatten die Mädels die Idee einmal etwas anderes auszuprobieren. Daher überlegten wir wo es hingehen könnte und entschieden uns für die Therme Laa/Thaya und dem exklusiven Silent Spa.

Holla, die Waldfee, sag ich da nur :-) Was gibt es schöneres als ein exklusiver Gast zu sein?


Im Silent Spa wird nur eine bestimmte Gästezahl pro Tag zugelassen. Das hat den großen Vorteil von echter Entspannung. Eine Reservierung ist daher unbedingt erforderlich! Beim einchecken bekamen wir einen gesunden Willkommensgetränk und wer wollte dem wurde auch ein iPad (inkl. Kopfhörer) für den Tag ausgehändigt. Klar wollte ich :-) Auch wenn ich mich natürlich fragte wozu. Ich will doch entspannen!

Wir bekamen Bademäntel und Pantoffeln überreicht und machten uns auf in den Silent Spa. Das Licht ist gedämpft und die Architektur wirkte sehr edel. In dem Raum in dem wir lagen gab es Kuschelbetten und eine Bar mit Sonnentor Tee`s, Nüsse und Obst.

Kaum auf der Liege machten wir uns auch schon auf zum Frühstück. Das ist ebenfalls im Preis inkludiert und steht ebenfalls exklusiv für die Gäste vom Silent Spa zur Verfügung. Die perfekte Gelegenheit um ausgiebig zu plaudern. Denn im Liegeraum und in der Sauna ist es natürlich ruhig damit man die anderen Gäste nicht stört. Es gab auch einen 35Grad Outdoor Pool und wer wollte hätte auch die Möglichkeit sich Massagen oder Beauty-Behandlungen zu gönnen. Wir hielten uns aber wie gewohnt an die Sauna :-)

Am Nachmittag gab es zur Stärkung Kuchen. Dieser war ebenfalls im Preis enthalten und war extrem lecker! Was ich allerdings etwas kleinlich fand war, dass sie das Heißgetränk extra verrechnet haben. Obwohl sonst überall Sonnentor Tee zur freien Entnahme zur Verfügung stand. Aber ich muss ja nicht alles verstehen  :-)

Danach ging es wieder ab auf die Liege zum relaxen. Mit Hilfe des iPads und den Kopfhörer tauchte ich mit Entspannungsmusik ab in die Welt der Träume.

Gönnt ihr euch auch manchmal so eine kleine Auszeit? Habt ihr einen fixen Freundinnentag im Monat? Wo trefft ihr euch mit den Mädels?







Thermenplatz 1
2136 Laa a.d. Thaya
Geöffnet täglich von 9:00 - 20:00
Preise Mo. - Fr. 89,00  und am Wochenende 95,00







Kommentare:

  1. Das hört sich nach tollen und entspannten Stunden an. So eine kleine Auszeit mit Freundinnen ist doch etwas Wunderbares. Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Mit zwei Freundinnen aus meiner Schulzeit treffe ich mich alle paar Wochen in einem Restaurant. Das ist immer so schön, weil wir uns unendlich viel zu erzählen haben. Mit anderen Freundinnen treffen wir uns abends reihum zu Hause und reden, reden, reden ... Ich glaube, uns Frauen geht der Gesprächsstoff wohl nie aus. Mit einer anderen Freundin gehe ich regelmäßig shoppen (inkl. Frühstück). Das ist für uns Entspannung pur. Quasi wie Wellness ;-).
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      das hört sich bei dir aber auch ganz toll aus. Ich finde es schön wenn es so fixe Rituale gibt. Zum Shoppen treffe ich mich gar nicht mehr. Das macht in Wien keinen Spaß mehr aber Frühstücken total gerne :-)
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
      Ganz liebe Grüße!
      Natascha

      Löschen
  2. So ein Wellness-Tag kann echt gut tun :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      ja das tut es. Und ist auch eine tolle Abwechslung zum Alltag.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  3. Liebe Natascha, das sieht ja einladend aus, da würde ich mich auch gleich wohlfühlen. Hin und wieder der Besuch einer Therme ist einfach wunderbar und entspannend, zum Chillen und Energietanken. So gönne ich mir meiner einer Freundin meist einmal jährlich eine kleine Auszeit und verbringe richtige Mädelstage, um den Kopf frei zu bekommen. Die Therme Laa sollten wir dabei unbedingt für das nächste Mal im Auge behalten – danke für die wunderbare Vorstellung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und alles, alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Silent Spa ist wirklich etwas Besonderes und solltet ihr euch mal gönnen! Wenn man will darf man auch in die Therme aber da kommen dann halt wieder alle Gäste zusammen. Der Silent Spa ist selbst für die Hotelgäste extra zu bezahlen. Also wirklich exklusiv :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  4. Hallo Natascha!
    Was für eine schöne Idee....darüber sollte ich auch mal mit meinen Mädels nachdenken. Danke für diese Inspiration.

    Liebe Grüße
    Anette a la HEPPINESS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      ich freue mich wenn ich dich inspirieren konnte. Habt du in deiner Nähe auch die Möglichkeit dazu? Falls nicht musst du nach Wien kommen. Den so ein Tag ist Erholung pur :-)
      Ganz liebe Grüße!
      Natascha

      Löschen
  5. Hallo Natascha, das mit dem Zeit-finden ist ja immer so eine Sache. Aber
    das klingt richtig gut, sieht schön aus +......nach deiner Beschreibung will ich dort auch hin.
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      es war wirklich wunderschön und auch so leicht von Wien erreichbar. Das Silent Spa solltest du dir nicht entgehen lassen. Absolut empfehlenswert!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  6. Oh ja, das mit dem "sich Zeit nehmen" fällt manchmal gar nicht so leicht, ich kenne das. Was ich auch an mir beobachtet habe: selbst wenn ich Zeit habe, komme ich irgendwie nicht von der Couch hoch, um etwas zu unternehmen. Alles kommt mir viel zu anstrengend vor - dabei könnte ich bei schönem Wetter am See mit Freunden bestimmt viel besser erholen als vor dem Fernseher. Daran muss ich echt arbeiten.
    Sehr schöne Fotos sind das geworden - das Silent Spa wirkt unheimlich modern und luxuriös. So viel Glas, Licht und warme Holztöne... da würde ich mich auch wohlfühlen <3
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nessa,
      ja ich weiß genau was du meinst. Mir geht es da ganz genauso. Da muss ich mich dann selbst an der Nase nehmen und etwas vernünftiges machen. Aber was soll ich machen, meine Couch hat eine enorme Anziehungskraft :-)
      LG Natascha

      Löschen
  7. Zuletzt war ich mit meiner dreizehnjährigen Tochter im Urlaub im Spa. Das war schön, auch wenn die Ruhe für mehrere Stunden noch nicht so dar war :) Aber ein bisschen Sprudelbad etc. fand die junge Dame durchaus erholsam und nicht langweilig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das glaube ich dir aufs Wort. Und so eine spezielle Mutter/Tochter Zeit hört sich auch sehr schön an.
      LG Natascha

      Löschen
  8. Jeden Monat Spa, das wäre schon aus Zeitgründen gar nicht zu schaffen. Aber ich treffe mich gern zwei- bis dreimal im Jahr mit meiner Schwester in einem Hotel mit Spa. Ohne Kind & Kegel, nur wir. Und anschließend gehen wir die halbe Nacht lang essen. Das ist soooo schön :-) In Wien waren wir noch nicht, aber vielleicht verschlägt es uns irgendwann auch dorthin.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      das klingt wirklich nach einer perfekten Zeit. Bitte ich will das auch! Speziell danach noch die halbe Nacht lang gemeinsam essen......ein Traum!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  9. Das sieht ja super entspannend aus!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Wir haben es auch sehr genossen :-)
      LG Natascha

      Löschen
  10. Schön, wenn sich alle so viel Zeit nehmen. So viel ich früher um die Häuser gezogen bin, um so weniger kann ich mich aktuell dazu aufraffen.
    Und meinen Freundinnen geht es wohl ähnlich. Aber mei. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Interessanterweise sind bei uns allen die Kinder aus dem Haus... und nehmen jetzt abends das Auto. Höhö. Jetzt weiß ich, wie meine Mutter das früher wohl gefunden hat.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      ja das kenne ich auch. Speziell wenn die Mädels am Abend weggehen wollen. Ha, ha...da schlafe ich doch längst :-)
      LG Natascha

      Löschen
  11. Das finde ich ja klasse, dass Deine Freundinnen das 1-mal im Monat so konsequent durchziehen! Wirklich ein wunderbarer Ort zum Entspannen, da kann man sich nur wohlfühlen!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ja die Mädels sind da wirklich konsequent und dieser neue Ort hat mich richtig fasziniert. Toll wenn die Auswahl in und rundum Wien so groß ist.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  12. Das hört sich richtig gut an! Ich gehe mit meiner besten Freundin jeden Montag zum Yoga und dann meistens noch etwas trinken. So ist der Montag gleich viel weniger schlimm =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das klingt aber nach einem perfekten Montag. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  13. Liebe Natascha,
    das hört sich ja wunderbar an! Ein Mädelstrip ist ja schon immer ein klasse Erlebnis, aber dann auch noch in ein Luxus Spa... was will Frau mehr?! Klasse Idee meine Liebe <3

    Herzallerliebst,
    Anette à la Heppiness


    www.heppiness.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette :-)
      du sagst es! Luxus kann ja niemals verkehrt sein :-)))
      Ganz liebe Grüße!
      Natascha

      Löschen
  14. Meine Schwiegertochter kam schon einmal in den Genuss und hat sich sehr wohl gefühlt!
    Ich finde es großartig, wenn man mit Freundinnen etwas tolles unternehmen kann!
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      es ist wirklich etwas tolles. Wenn man es erst einmal geschafft hat muss man es doppelt genießen :-) Ich kann den Silent Spa nur empfehlen.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  15. Die Idee finde ich klasse! So eine "Mini-Auszeit" wäre wirklich was wunderbares für für die Seele!! Ich würde das richtig gerne machen, gute Idee!
    Danke für die tolle Vorstellung.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen