Mein Anti-Stress Wochenende im la pura - Tag 2

Freitag, 8. Dezember 2017


Werbung. Heute berichte ich über meinen zweiten Tag im la pura. Ich sags euch, ich schlief wie eine kleine Prinzessin :-) Meistens habe ich soviel im Kopf, dass ich auch Nachts wach werde. Diesmal war es anders. Ich war so entspannt, dass ich sofort eingeschlafen bin und extrem tief geschlafen habe. Dafür alleine hat sich das Wochenende schon gelohnt!


Aber ich hatte ja zwei Tage und ich war schon total gespannt was mich am Tag 2 erwarten wird.

Im Rahmen des Anti-Stress Paketes gibt es auch ein Mental-Coaching. Hier nimmt sich eine Psychologin Zeit und geht individuell auf meine Bedürfnisse ein. Ich wollte diese Leistung unbedingt probieren und zum Glück war es auch möglich.

Das Coaching beinhaltet ein Gespräch, Tipps für den Alltag und eine mentale Entspannungsreise. Dazu sitzt man ganz bequem in einem Sessel und lässt sich fallen. Ich sags euch. Die Psychologin hatte so eine angenehme Stimme das sie mich alleine damit entspannte :-) Sie verwendete die Methode von Jacobson um meine Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt zu lenken.

Es tat wirklich gut sich einmal fallen zu lassen und mit einem Profi seine diversen Belastbarkeitssituationen zu hinterfragen.





Das Hotel bietet aber auch täglich ein Aktivprogramm an. Dieses ist im Zimmerpreis inklusive und solltet ihr unbedingt nützen wenn ihr hier seit. Es kann aber auch im Rahmen eines Tagesaufenthaltes genützt werden.

Bei meinen letzten Aufenthalt im Jänner nahm ich es mir zwar vor aber irgendwie kam es dann nicht dazu. Vielleicht weil ich es unter "Sport" einreihte :-) Aber es wird soviel mehr geboten. Es ist für Körper, Geist und Seele etwas dabei und ich war froh mich für das Meridian-Yoga entschieden zu haben.



Fazit:


Wie ich bereits erwähnt habe kannte ich das la pura Frauengesundheitszentrum schon und war bereits überzeugt. Allerdings habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich mich in das Anti-Stress Paket verlieben könnte :-) Erst im Nachhinein kann ich sagen. Zu Hause entspannen ist schön aber mit gezielten Therapien ist es noch erfolgreicher. Hier helfen mir Profis ganz individuell, abgestimmt auf meine Bedürfnisse. So kann ich meine Entspannung gut in den Alltag mitnehmen.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich einfach die Tatsache, dass hier nur Frauen sind. Das klingt vielleicht eigenartig. Aber man kann sich noch besser entspannen. Ist es nicht einmal schön wenn sich alles nur um uns dreht? Also mich hat das la pura mit seinem Konzept überzeugt.

Was hältst du von einem Hotel nur für Frauen? Könnt ihr von euch behaupten immer im Hier und Jetzt zu sein? Was tut ihr um den fordernden Alltag zu bewältigen?


Ihr wisst nicht was ihr euch wünschen sollt? Wie wäre es mit Gutscheinen und einer ganz persönlichen "me Time"? Einfach mal loslassen und entschleunigen!

Oder sucht ihr noch nach einer Idee um eure Freundin zu beschenken? Wie wäre es mit einen Freundinnentag im la pura Gesundheitszentrum?

Oder einen Mutter/Tochter Tag! Gemeinsame Zeit zu verbringen und dabei noch etwas für seine Gesundheit zu tun ist doch etwas feines. Wetten, dass Geschenk kommt an?





Noch einmal ein herzliches Dankeschön an la pura, dass wir überall fotografieren durften und an meine liebe Freundin. Sie hat den Aufenthalt so schön in Bildern festgehalten.


Kontaktdaten:
Hauptplatz 58
A-3571 Gars am Kamp
0043/2985/26 66 - 0
willkommen@lapura.at


Kommentare:

  1. Klingt alles gut. Danke fürs "Mitnehmen". LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich eine Auszeit von zu Hause nehme, dann bin ich ganz alleine im Wellnesshotel. Habe von zu Hause meine Massage-Termine gemacht und gehe ca. 3 x täglich schwimmen, schlafe wenn ich müde bin und esse wenn ich Lust habe. Das ist mehr Entspannung als alles andere für mich ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      das klingt richtig gut. Toll, dass du für dich schon herausgefunden hast was dir gut tut!
      LG Natascha

      Löschen
  3. Oh ja, das klingt wunderbar und ja, ein "Lady-Hotel" würde mir sicher auch gefallen... (muss ich mich nicht unnötig aufhübschen. Kann sein wie ich will und mich dafür meiner Entspannung widmen. Passt!)
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caroline,
      ich empfinde es genauso! Es läuft alles ohne Stress und die Tatsache, dass die Männer zu Hause sind entspannt auch ungemein. Ich finde übrigens auch, dass man hier tolle Freundschaften schließen kann. Unter Frauen fällt mir Kontakte knüpfen irgendwie leichter. Was wohl auch an gleiche Interessen liegt.
      LG Natascha

      Löschen
  4. Liebe Natascha,
    das ist ja alleine beim Lesen und Anschauen schon entspannend :) Interessant finde ich auch das Konzept, dass dort nur Frauen sind! Auf jeden Fall siehst Du mega erholt aus auf den Fotos und Deinen Norweger-Pulli mag ich auch total gerne!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      vielen Dank. Der Pulli war wirklich ein guter Kauf!
      Das Konzept ist wirklich total durchdacht. Ich finde es toll, dass es einen Platz gibt wo sich alles nur um uns dreht :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
    2. Liebe Natascha, das sehe ich absolut genauso, dass der Pulli ein guter Kauf war! Und das Konzept ist definitiv bemerkenswert!
      Danke für Deine liebe Einladung zum Liebster Award - leider bekomme ich das zeitlich gerade gar nicht hin :( Danke Dir im Voraus für Dein Verständnis.
      Alles Liebe, Rena

      Löschen
  5. Es war sicher ein ganz wunderbares Wochenende, und vielen Dank für eine wundervolle Führung durch La Pura!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      sehr gerne! Ich bin von diesem Hotel so begeistert das ich es euch unbedingt nochmal zeigen wollte. Es bietet soviele verschiedenen Pakete an. Das ich bestimmt nicht zum letzten Mal dort war.
      LG Natascha

      Löschen
  6. Das klingt nach einer wundervollen Auszeit und irgendwie sollte ich das auch mal machen. Aber, du dachtest es dir vielleicht schon, das wann ist so ein Problem. Das Hotel werde ich mir auf jeden Fall merken. Vielleicht im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich habe das große Glück das sich das Hotel in einer Autostunde erreichen lässt. Aber wenn du mal Batterien auftanken möchtest und ein paar Tage Zeit hast solltest du es auch einmal besuchen. Es würde dir bestimmt gefallen!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  7. Klingt klasse. Ich fürchte nur, ich wäre für so ein Wochenende viel zu zappelig...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      es gibt auch ein aktiv Programm :-) Wobei mich gerade die Entspannungspakete fesseln. Sich mental stärken und den Spagat zwischen Anspannung und Entspannung lernen fand ich ganz toll.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  8. Liebe Prinzessin,
    das könnte mir gerade auch gut tun. Ein hektisches Jahr geht zu Ende und ich müsste etwas Auftanken. Danke für den schönen Bericht.
    Herzlichst
    Martina
    www.lady50plus.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe schon viel davon gehört, aber ich glaube für mich ist das nichts!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche und ganz liebe Grüße an dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Mit einer Freundin zusammen könnte ich es mir gut vorstellen. Einfach mal ein Frauen-Wochenende genießen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen