Der Osterhase arbeitet bei der Post

Sonntag, 29. Oktober 2017


Gibt es etwas schöneres als wenn man ein Paket zugestellt bekommt? Ich freue mich immer wie eine kleine Schneekönigin. Obwohl ich ja genau weiß was drin ist. Die Tatsache das ich ein Paket bekomme löst trotzdem eine große Freude in mir aus.


Nun wird man ja mittlerweile sehr gut per Mail am Laufenden gehalten. Das erhöht weiter meine Vorfreude von Tag zu Tag. Wenn ich nicht zu Hause bin weiß ich genau, der Zusteller wird es trotzdem da lassen und ich muss nicht warten bis es irgendwo abholbereit ist.


Unsere Terrasse ist von der Straße aus uneinsehbar und der Ideale Ort dafür. So hat es sich eingebürgert, dass die Pakete vor meiner Terrassentüre abgestellt werden. Alle Zusteller schaffen das. Nur der Postbote traut dem Frieden nicht so ganz und hat sich zur Aufgabe gemacht mir die Pakete zu verstecken. Fragt mich nicht warum er das tut. Vielleicht war er im früheren Leben ein Osterhase?

Aber nicht das ihr jetzt denkt, wenn er sich einmal ein Versteck ausgesucht hat stellt er es immer wieder dorthin. Nein, denn das macht ein Osterhase ja auch nicht. Es wird von Paket zu Paket abenteuerlicher und letztens habe ich es einfach nicht gefunden. Es war unauffindbar und so erweiterte ich mein Suchfeld auf den Vorgarten. Ich habe sogar zwischen den Pflanzen gesucht aber nichts.


Also rief ich am Postamt an und die Dame schaute in ihrem Computer nach. Sie meinte das Paket müsse da sein. Ich also wieder raus auf die Terrasse und verstärkte meine suche. Nach einer halben Ewigkeit fand ich es endlich.

Ich sags euch, das nächste Mal achte ich darauf das er  mir nur mehr große Pakete bringt. :-) Das kann er dann nicht mehr so leicht im Regal zwischen den Blumentöpfen verstecken. Wie diesen Pulli von Mango.

Wie ist das bei euch? Lässt ihr euch auch die Pakete anliefern wenn ihr nicht zu Hause seit? Habt ihr auch so einen lustigen Postboten wie ich?





Mein Look:

Schal: alt
Pulli: Mango
Jeans: Esprit, habe ich hier gezeigt
Tasche: Furla Vittoria ähnlich hier
Sneaker: Saucony


Kommentare:

  1. hihi!
    nein - unserer legt die pakete brav an die vereinbarte stelle. dafür finden uns ausser DHL und hermes die dienste so gut wie nie - kein navi findet zu uns und selber mal gucken geht natürlich nicht ;-)
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      ich weiß genau was du meinst :-) und dann muss man einen weiteren Tag warten bis es an einer Abholstelle hinterlegt ist. Obwohl es für alle soviel einfacher sein könnte. Aber schön das zumindest die anderen Zusteller deine Adresse finden.
      GLG Natascha

      Löschen
  2. Ich wette, es macht ihm tatsächlich Spass und es erhöht doch auch die Spannung :-). Wir lassen in der Garage ablegen, unspektakulär aber wind- und wettergeschützt. Schick Deine Tasche und Dein Look!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      die Garage würde meinen Postboten sicher auch gefallen. Da hätte er noch mehr Möglichkeiten es zu verstecken :-) Aber gut, dass du auch einen tollen Platz für deine Pakete hast.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  3. :-) Liebe Natascha,
    wir haben zum Glück seit ein paar Monaten zwei Zustellboxen in unserem Haus, die von DHL/Post genutzt werden. Das ist super! Wenn man dann abends nach Hause kommt, steckt ein gelber Zettel mit einem Code drauf im Briefkasten und diesen Barcode hält man dann einfach vor die Box und wie mit Zauberhand öffnet sie sich.
    Nur GLS schreibt nach wie vor Zettel an die Tür - "wir waren da, aber sie nicht!". Blödsinn! GLS klingelt nicht einmal, die kleben nur Zettel und man muß dann immer erst mal im Internet suchen, bei welchem GLS Dienst man das Paket abholen darf. Der Service ist grottenschlecht, obwohl die Leute in den Abhol-Filialen meist sehr nett sind.
    Ja, ich LIEBE Pakete! Manchmal kommt auch etwas anderes an, etwas, von dem man nicht gewußt hat, das es kommt - da ist die Freude dann noch größer!
    Schönen Sonntag und weiterhin fröhliches Osterhasen-Spielen :-D
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      dieses Service klingt echt super praktisch. Das manche Zusteller einfach nur einen Zettel einwerfen finde ich echt schade. Ich stelle mir das viel mühsamer vor. Weil er doch die Pakete zu einen Abholpartner wie Trafik oder Billa bringen muss. Das ist doch noch mühsamer als einmal läuten? Aber was weiß ich. Aufjedenfall hast du total recht, Pakete zu bekommen ohne zu wissen was drin ist finde ich auch mega spannend.
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  4. Haha das ist echt klasse, der Pulli hat eine tolle Farbe. Hat sich gelohnt das Suchen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina :-)
      ja, gell! Den Pulli habe ich mir echt verdient :-) Nur gut das ich ihn am Ende doch noch gefunden habe :-)
      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  5. Der Postbote ist ja ein ganz Lustiger. Ob er das wohl absichtlich so macht. Oder nach Tagesform? Der Pulli von Mango gefällt mir, schöne Farbe.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) ich weiß nicht. Aufjedenfall habe ich mir fest vorgenommen ihn zu fragen. Wenn ich ihn mal sehe. Würde mich selbst interessieren! :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  6. Das ist ja wirklich nicht zu fassen, liebe Natascha, wie lustig Dein Postbote ist :) Ja, wer weiß, vielleicht war er im letzten Leben wirklich ein Osterhase ... ich weiß sicher, dass Dein Pulli von Mango sehr schön ist!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      vielen lieben Dank! Er ist wirklich lustig. Wobei, als ich das Paket nicht gefunden habe ist mir schon kalt/warm geworden. Was wenn er es nicht dagelassen hat und ich muss es trotzdem bezahlen? Aber es war einfach nur "sicher" aufbewahrt :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  7. ist ja lustig *gg . ok wenn man suchen muss sicher nicht. bei uns stehen die oft im Carport oder er klingelt . Nun ja aktuell versuche ich eines von DpD zu bekommen . Es sieht so aus als ginge es retour. Der Bote kommt zu absolut schrägen Uhrzeiten und in eine Paketstation klappt genau so wenig wie an einen bestimmten Tag .
    Ich gestehe dann lieber mit der Post
    Siehst chic aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      irgendwie haben wir wohl alle einen Zusteller bei dem es schwieriger ist. Ich drücke dir die Daumen das du dein Paket on DpD doch n och bekommst bevor es retour geht!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  8. Liebe Natascha, über die liebe Post und andere Zusteller, könnte ich einen ganzen Roman schreiben! Mit unserem Postboten habe ich ein Abkommen und weiß ganz genau wo mein Paket liegt, aber am allerschlimmsten sind die UPS Leute, da habe ich einmal ein Paket erst nach zwei Tagen gefunden!
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      jetzt mußte ich lachen. Obwohl es gar nicht zum Lachen ist. Im eigenen Garten alles auf den Kopf stellen weil man ein Paket sucht ist doch sehr schräg. Obwohl ich wirklich total happy bin, dass sie es mittlerweile da lassen.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  9. Bei mir schaffen sie es auch. Aber das dauert. Immer wenn es neue Zusteller gibt, "ruckelt" es einwenig.
    Schöner Pulli. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau. Man merkt immer sofort wenn es neue Zusteller gibt. Aber wenn es sich mal eingespielt hat ist es ein tolles Service!
      GLG Natascha

      Löschen
  10. Gut das du den Pulli nun hast, er steht dir super!
    Wir haben so ein eigenes Fach wo die Pakete hinterlegt werden.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ihr einen eigenen Platz dafür habt finde ich klasse. Da weiß man gleich wo man suchen muss :-) Alles Liebe Natascha

      Löschen
  11. Genau wegen diesem Paketstress mag ich gar nicht bestellen. Bei uns kann man es nicht vor der Tür ablegen - es wohnen ja mehr Leute hier. Also man könnte schon, aber besser nicht, sonst hat man hinterher zwei Päckchen 😬 Bei dir hat sich die Suche gelohnt. Die Farbe des Pullis finde ich sehr schön. Einen schönen Feiertag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Minna,
      in einem Wohnhaus ist das wirklich keine Alternative. Aber es gibt schon vereinzelt so Zustellboxen. Vielleicht bekommt ihr ja auch bald sowas. Das erleichtert die Anlieferung enorm. Ich halte dir die Daumen und wünsche dir auch einen schönen Feiertag.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  12. Ja ja die lieben Postboten, da könnte ich auch einige Geschichten erzählen. :) Aber deine Suche hat sich definitiv gelohnt. Der Pulli ist richtig schön. :)
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Doris! Die Post ist wirklich immer für eine lustige Geschichte gut :-)
      GLG Doris

      Löschen
  13. Liebe Natascha,
    es hat sich gelohnt, auf den Pulli zu warten :-)
    Hier in USA bekommen wir fast täglich Pakete, weil vieles online bestellt wird.
    Und es gibt drei Orte, wo die Boten die Pakete lassen, also ich muss auch manchmal suchen ...
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      du bekommst fast täglich Pakete? Habt ihr keine Geschäfte zum einkaufen? Wenn soviel online bestellt wird, fahren dann nur Lieferwägen durch die Gegend? Das du auch suchen musst, tut mir leid. Aber das scheint in den Genen der Zusteller zu liegen :-)
      Alles Liebe nach Nashville
      Natascha

      Löschen
  14. Na, das ist aber ein lustiger Postbote. Zumindest hast Du Deinen schicken Pullover noch gefunden. Wenn bei uns Pakete nicht zugestellt werden können, hole ich das Paket notfalls in der Filiale ab. Meistens sind die Nachbarn da und nehmen es entgegen. Oder ich arbeite an dem Tag im Homeoffice, wenn ich weiß, dass ein Paket kommt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen