Geheimtipp - das neue Waldhaus auf der Bienenalm

Sonntag, 17. September 2017


Hallo Erholung! Habt ihr auch manchmal das Gefühl das sich die Welt schneller dreht als sie sollte? Besonders nach dem ruhigen angenehmen August schlägt der September erbarmungslos zu. Bei den einen sind es die Schulkinder die jede Menge Erledigungen zum Schulstart haben. Bei den anderen ist es der Job und der permanente Druck Höchstleistung bringen zu wollen. Das letzte Mail wird kurz vor dem schlafen gehen noch beantwortet und im Alltag bleibt oft vieles auf der Strecke.

Dabei vergessen wir ganz nebenbei zu Leben, sich Zeit für den Partner zu nehmen und zu genießen. 



Als wir vor ein paar Monaten auf der Bienenalm waren durften wir einen Blick in das neue Waldhaus werfen. Es steckte gerade in der letzten Bauphase und man konnte schon erkennen das hier großartiges entsteht.

Ich bin ein großer Fan von Freiraum, Platz und ungestört Urlaub machen. Ohne das jemand Nachts laut, grölend über den Hotelgang läuft. Ich mich beim Frühstücksbuffet anstellen muss oder ich aus dem Zimmer muss weil die Reinigungsdame gerade ihre Runde macht. Von der neuerlichen Störung am Abend, weil die Handtücher gewechselt werden müssen rede ich gar nicht. (Wer braucht das eigentlich?) Ich benütze zu Hause ein Handtuch auch öfter als einmal.

Klar, wir buchen uns auch in Hotels ein. Aber wenn ich das ganze Jahr schön wohne. Warum schränke ich mich dann ausgerechnet im Urlaub ein und wohne in nur einem Zimmer? Ist das nicht die schönste Zeit im Jahr? Wo ich mir etwas gönnen will? 


Das Waldhaus lies mir keine Ruhe und letztes Wochenende war es soweit. Wir fuhren wieder auf die Bienenalm. Aber diesmal wohnten wir im neuen Waldhaus. Als wir es betraten und den großen Wohnraum mit dem Designerkamin und den Blick nach draußen sahen hat es schon whooom gemacht.

Der Wellnessbereich mit Panoramasauna, freistehender Badewanne und wieder der uneingeschränkte Blick nach draußen war ....einfach.....naja, einfach geil! Sorry, ich weiß solche Ausdrücke gehören sich nicht. Aber wenn es stimmt darf man! :-))

Im oberen Stock gibt es ein offenes Bad, eine mega Leinwand und ein Zirbenbett. Was für mich das absolute Highlight war ist der beheizte Infinity Pool mit ....auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole....mit großartigen Ausblick. 

Natürlich ist es kein Schnäppchen Urlaub. Diese Annehmlichkeiten haben auch ihren Preis. Und eine Woche wäre mir leider zu teuer. Aber bei ein paar außergewöhnlichen, entspannten Tagen bin ich dabei! Und mal ehrlich, wieviel Zeit nimmt man sich wirklich aus Paar? Abends ist man müde von der Arbeit und am Wochenende sind da auch noch Hobby, Freunde und Familie. Achja, und der Haushalt macht sich ja auch nicht von alleine :-( Irgendwas ist immer! Daher mag ich es wirklich sehr, sich hin und wieder eine Auszeit zu gönnen.

Aus meiner Sicht ist so ein Entspannungs-Urlaub zu Zweit der wahre Luxus unserer Zeit!

Wie ist das bei euch? Wann habt ihr euch zuletzt bewusst Zeit für euren Partner genommen? Ohne Kinder, ohne Fernsehen und ohne Freunde. Wer von euch hat sich nach einem Urlaub in einem Hotel schon einmal gedacht, schön das ich wieder zu Hause bin? 














Wir hatten diesmal Selbstversorger aber natürlich gibt es auch ein rundum Service. Da das Waldhaus ganz neu ist gibt es momentan, für alle die schon einmal auf der Bienenalm waren 50% Rabatt.

Und so könnt ihr die BienenAlm erreichen:
Zmöllach 6, 8713 St. Stefan ob Leoben






Kommentare:

  1. Hallo Natascha!

    Vielen Dank für die Vorstellung.
    Wirklich außergewöhnlich und unglaublich schön.
    Dort würde ich mich auch wohlfühlen.

    Viele Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha ;-)
      ich war auch ganz platt und wäre am liebsten dort geblieben. :-) Traumhaft und sehr entspannend!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  2. Dieser Urlaub in dem Waldhaus ist ganz großes Kino!
    Danke für die Bilder, es sieht alles wundervoll aus. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Love T.,
      ich habe überlegt ob es überhaupt einen Text braucht. Die Bilder sagen eigentlich alles :-) Und im September auf 1000 Seehöhe draußen schwimmen zu können ist auch außergewöhnlich. Wenn ich mal einen Pool haben sollte muss der auch beheizt sein. :-)
      GLG Natascha

      Löschen
  3. du ahnst es sicher schon - ich brauch das alles nicht :-D
    und ein bisschen ärgert es mich auch, dass man bald keine gewöhnliche berghütte mehr -für ein paar talerchen- bekommt, sondern nurnoch solch hochpreisigen luxusbuden. selbst die hütten ganz oben, die für die echten bergsteiger, fangen mit so´m quatsch an - für teuer geld natürlich. von den belastungen für die umwelt gar nicht zu reden.
    nein - gefällt mir nicht.
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      findest du echt? Also ich finde es genial wenn es für jeden das richtige Angebot gibt. Von den "normalen" Hütten gibt es total viel Angebot. Aber da hat jeder seine Meinung. Das ist total ok.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  4. Oh das schaut richtig gemütlich aus! Danke für den Tipp! Da kann man sicher toll entspannen.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Saskia-Katharina,
      der Weitblick und die Ruhe waren einfach herrlich. Ich habe es auch sehr genossen im September nocheinmal draußen zu schwimmen :-)
      LG Natascha

      Löschen
  5. Das habe ich schon auf Insta gern angschaut. Ich mache ja eher Urlaub am Meer, aber manchmal noch in den Bergen und würde das total ausporbieren. Danke für den Tipp und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      Urlaub am Meer ist natürlich auch meins. Aber wenn wir nur ein paar Tage Zeit haben setzen wir uns gerne ins Auto. Da sind die Berge näher. Wobei ich mich schon riesig auf nächste Woche freue. Da fliegen wir in den Süden :-)
      LG Natascha

      Löschen
  6. ... aber man kann auch gratis wohnen - und natürlich brauch ich dann super viel Mithilfe beim Wachsschleudern etc. Ein Haus auf 1.000 m Seehöhe zu bauen und eine eigene Naturkläranlage, Bergquellwasser und mitten im Naturschutzgebiet inkl. Internet Verbindung und beheiztem Pool heißt ... ein paar Euro bezahlen oder mir bei der Arbeit helfen - ich arbeite 7 Tage in der Woche zwischen 12 und 18 Stunden - wer mir dabei hilft, sei herzlich gratis auf die Alm eingeladen - Cordula -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cordula,
      die Bienenalm ist einfach super toll und extrem erholsam. Da zahlt man gerne für diesen Luxus. Gerade wenn man in der Stadt wohnt und ständig auf Hochtouren läuft.
      GLG Natascha

      Löschen
  7. wow, was für ein idyllischer Ort! ich muss ja gestehen, dass ich total auf diesen Kontrast zwischen Urigkeit und Moderne stehe. da würde ich auch gerne mal Urlaub machen!

    hab einen wundervollen Sonntag,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      genau wie bei mir. Ich mag den Mix auch so gerne. Und dann noch die Gegend....schwärm...
      LG Natascha

      Löschen
  8. Was für ein schöner Ort. Zeit zu Zweit, das haben wir immer mal wieder, wenn auch nicht so oft. Aber das ist ok, um so mehr schätzen wir die Zeit.
    Viel Platz im Urlaub, das war in einem Jahr mal sehr nötig. Wir lebten als Übergang für 10 Monate in einer engen Ferienwohnung, da war es im Urlaub wichtig, viel Platz zu haben :) Jetzt ist es ok, wenn das Raumangebot überschaubar ist, solange das Wetter es zulässt, dass ich nach draußen ausweiche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das kann ich mir richtig gut vorstellen. Bevor wir in unser Haus gezogen sind hatten wir ein paar Jahre eine ganz kleine Wohnung. Da haben wir uns im Urlaub auch extra viel Platz gegönnt :-)
      LG Natascha

      Löschen
  9. Eine richtige Wohlfühloase, würde mir sehr gut gefallen! Vielen Dank für deine Vorstellung!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich bin mir auch sicher, dass es dir gefallen hätte. Dieser Luxus und rundherum die Natur. Einfach Traumhaft.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  10. Wow Natascha ist das schön dort. Ich kenne ja Deinen Bienenalmpost, da sah es ja schon vielversprechend aus... aber hach ist das jetzt schööön :)
    Wäre perfekt für mein Hotel und Unterkunftlinkup ;)
    http://tinaspinkfriday.blogspot.de/2017/08/hotels-canterbury-und-london-linkup.html
    Schönen Sonntag Abend, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das habe ich soeben gemacht. Danke für den Tipp. Du hast aber auch immer interessante Hotels die du uns zeigst!
      LG Natascha

      Löschen
  11. Das sieht super aus. Vor allem der Pool.
    Wenn ich mich den ganzen Tag draußen aufhalte reicht mir ein sauberes und leises Zimmer. In "unserem" Hotel werden die Handtücher erst dann gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      ich lasse mir die Handtücher auch nicht wegnehmen. So oft wie die im Hotel die Handtücher wechseln....das ist doch Irrsinn. Wenn ich nur zum schlafen ins Zimmer gehe. Wie zb. bei Städtereisen ist mir die Größe vom Zimmer auch egal.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  12. Das sieht sehr urig und gleichzeitig modern und komfortabel aus. Ein richtiger Wohlfühlort.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja so unglaublich schön. Da kann man sich ja nur sauwohl fühlen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      das hast du gut auf den Punkt gebracht :-) Ich war auch völlig fasziniert :-)
      LG Natascha

      Löschen
  14. Oh wie schön das aussieht! Da würde ich auch glatt mal Urlaub machen. So richtig idyllisch. Stelle es mir auch als den perfekten Ort für eine Auszeit vor. Danke für den tollen Tipp!

    Liebe Grüße,
    Diana / I need sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      eine Auszeit wäre wirklich eine super Idee. Ich dachte auch schon daran dort an meinen Blog zu schreiben. Auf der Terrasse mit dem Ausblick....da kann nur großartiges entstehen!
      LG Natascha

      Löschen
  15. :-) Liebe Natascha,
    leider fehlt die Adresse - ich möchte SOFORT hinfahren!
    Bin mehr als Urlaubsreif.
    Herzliche Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      es wäre vielleicht wirklich etwas für euch? Totale Entspannung und nur als Paar. Das essen kann auf Wunsch auch ins Haus gebracht werden. Besser gehts nicht!
      Die Adresse findest du ganz am Ende des Posts.
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  16. Oh ja, hier gefällt es mir richtig gut. Tolle Fotos hast Du gemacht. Ich brauche die Natur zwischendurch immer wieder. Dabei kann ich prima abschalten und neu auftanken.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      bei mir wirkt ein Waldspaziergang auch immer Wunder. Ich mag das total!
      LG Natascha

      Löschen
  17. Wow! Das wäre für mich der perfekte Urlaubsort für eine Auszeit zu zweit. Ganz besonders gut gefällt mir der Pool und auch die freistehende Badewanne ist ein Traum zur Entspannung.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milli,
      der Pool hat es mir auch sehr angetan. Obwohl ich gar nicht so gerne schwimme. Aber in einen beheizten Pool muss man mich nicht zweimal bitten :-)
      GLG Natascha

      Löschen
  18. Das sieht echt traumhaft aus dort und so naturnah :)

    Liebe Grüße Katharina von http://clarissaknowsbest.de

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wie gemütlich und wunderschön es dort aussieht. Ich finde auch, eine Woche muss gar nicht unbedingt sein. Es reichen ja auch manchmal ein paar Tage oder ein verlängertes Wochenende. Vielen Dank für die hübschen Bilder. Alles Liebe Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wir waren von Freitag auf Sonntag und es war soviel Erholung wie eine ganze Woche am Strand! Die Einsamkeit ist einfach toll!
      LG Natascha

      Löschen
  20. Wow, das ist ja mal ein Traumahaus! Richtig idyllisch. Dort kann man sicher super entspannen und abschalten.

    Liebe Grüße
    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna,
      ich kann es wirklich nur empfehlen. Es war traumhaft!
      LG Natascha

      Löschen
  21. Das sieht so wundervoll aus - die Badewanne, die Aussicht - echt mega!

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht wirklich richtig schön aus, perfekt um mal ein paar Tage abzuschalten. Der Ausblick ist auch richtig toll! Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sybille,
      sehr gerne. Es ist ein echter Geheimtipp. Noch... :-)
      LG Natascha

      Löschen
  23. Das sieht wunderschön aus, aber ist leider zu weit von uns weg.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      vielleicht gibt es so etwas ähnliches auch in eurer Nähe? So ein Chalet Urlaub ist echt sehr erholsam!
      LG Natascha

      Löschen
  24. Wow! Das klingt ja nach einem richtigen Traumurlaub!Das Haus ist wunderschön - idyllisch gelegen, liebevoll eingerichtete, ganz toll!
    Vielen Dank für den Tipp und für die traumhaft schönen Bilder!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      sehr gerne! Ich war auch von der Gegend total fasziniert!
      LG Natascha

      Löschen
  25. Ich bin richtig neidisch! Die Bilder und die Vorstellung klingen und sehen total toll aus! Vor allem der Pool, ein Traum wird wahr!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pool hat mich auch total fasziniert. Jederzeit schwimmen gehen zu können....das hat schon was! LG Natascha

      Löschen
  26. OMG sieht das beeindruckend aus. Da würde ich auch gerne mal ein paar Stunden verbringen :) ideal zum abschalten
    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      zum abschalten und der Wald zum Energie tanken. Echt eine tolle Kombination.
      LG Natascha

      Löschen
  27. Was für ein Märchen-Waldhaus!
    Wenn ich Zeit finde, dann werde ich mir die idyllische Gegend auch zu gerne anschauen!

    Liebe GRüße,
    Alexandra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      ja mach das. Die Gegend ist echt traumhaft und die Bienenalm ist auch faszinierend.
      http://www.champagnerzumfruehstueck.com/2017/07/bienenalm-exklusive-hutte-fur-uns-allein
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  28. Natur pur! Genau so stelle ich mit den perfekten Erholungsurlaub vor :-D

    Alles Liebe,
    Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      es ist echt eine tolle Alternative die sich hier auftut. Gerade wenn man ein stressiges Leben führt ist ein Urlaub im Wald genau richtig!
      LG Natascha

      Löschen