Lunch mit den Mädels

Mittwoch, 23. August 2017


Was tun, wenn man ein Restaurant und das Essen in Ruhe fotografieren will, ohne seine Begleitung dabei zu nerven? Genau, man geht einfach mit anderen Blogger-Mädels essen. So einfach ist das :-)




In Wien gibt es viele Restaurants, einige wirklich gute, wenige die ich für ganz besondere Anlässe aussuchen würde und dann gibt es ein paar Perlen wo Kulinarik, Ambiente und Service perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Die Clementine im Glashaus gehört für mich zu den kulinarischen Highlights, die Wien zu bieten hat. Sie befindet sich im Palais Coburg und kenne ich von einem Champagner Brunch. Wir feierten damals einen runden Geburtstag und ich behielt den Tag in sehr schöner Erinnerung. (Nicht nur weil man  bis zum abwinken Champagner trinken konnte  :-)

Daher freute ich mich wirklich sehr als wir eine Einladung von der Clementine im Glashaus erhielten. Ein Bloggertreffen in so schönen Ambiente kann nur ein Erfolg werden. Das stand somit von vornherein fest :-) Daher freute ich mich riesig auf den Tag mit Nicole von Alnisfescherblog und Claudia von Happyface313

Das Palais Coburg gibt es bereits seit 1845 und wurde vom jetzigen Eigentümer zwischen 2000 und 2003 umfassend renoviert. Heute ist darin ein Luxushotel und zwei fabelhafte Restaurants untergebracht. Das Restaurant, rund um Chefkoch Silvio Nickol hat sich bereits 2 Sterne und 4 Hauben erkocht!

Wir durften das Restaurant Clementine im Glashaus mit allen Sinnen genießen und stimmten uns in einem der schönsten Gastgärten Wiens bei einem Glas Champagner (was sonst :-)) ein. Die Temperaturen lagen wieder einmal jenseits der 35 Grad. Was dank der großen alten Bäumen besser auszuhalten war. Oder war ich einfach vom ganzen Ambiente so verzaubert das mir die Hitze nichts ausmachte?


Die Clementine im Glashaus ist eine moderne österreichische Bistroküche auf höchsten Niveau. Wir wählten ein 3 gängiges Menü und waren bereits bei Brot und flockigen Frischkäse verzaubert  (oder war es am Ende gewöhnliche Butter?) Das Essen schmeckte vorzüglich und die Nachspeise war paradiesisch. An dieser Stelle muss ich noch das überaus freundliche Service erwähnen. Wir wurden rundum verwöhnt und ich fühlte mich sehr wohl.


Was mir an diesem Restaurant so gefällt:

  • Das Service schafft den perfekten Spagat zwischen Aufmerksamkeit und trotzdem nicht aufdringlich zu sein
  • Das Ambiente
  • Die Tische stehen in einen normalen Abstand damit genug Privatsphäre bleibt (was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist)
  • der gemütliche Gastgarten (und das mitten in Wien!)

Als ich nach Hause kam schwärmte ich meinen Lieblingsmenschen so vor, dass wir letzten Samstag spontan beschloßen haben zum Frühstück vorbei zu schauen. Ohne Reservierung! Was im Nachhinein ein Fehler war. Aber wisst ihr was? So freundlich wurden wir noch nie auf ein nächstes Mal vertröstet. Was bestimmt bald sein wird.

Den bis ende September wird jeweils von Mittwoch bis Samstag im Garten abends gegrillt. Was ich ehrlich gesagt auch nicht verpassen möchte! So oder so, ich komme aufjedenfall wieder.

Mädels, es war trotz der extremen Hitze wiedermal ein toller Nachmittag mit euch und die Fotos sind wirklich super schön geworden!













Ein herzliches Dankeschön an:
Palais Coburg Residenz
Coburgbastei 4, 1010 Wien
01/518 18 200 oder hier reservieren




Jetzt bin ich noch gespannt was die Mädels von unseren Nachmittag geschrieben haben. Hier geht es zu den Post`s von Claudia und Nicole.





















Kommentare:

  1. Das klingt durch und durch nach einem wunderbaren Tag...da wäre ich auch gerne dabei gewesen!:)
    Tolle Bilder in einer tollen Kulisse mit wundervollen Frauen!Genial!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      es war wirklich ein schöner Nachmittag. Es ist total schön Bloggerinnen der "gleichen Altersgruppe" in der gleichen Stadt zu haben. So können wir uns iiiiiimmer treffen wann immer wir wollen :-) Sag Bescheid wenn du mal in Wien bist ;-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  2. Schön war's liebe Natascha, auf ein baldiges Wiedersehen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Nicole. Ich freu mich auch schon! GLG Natascha

      Löschen
  3. Klasse. Ich glaube da dorten würde es mir aufgefallen. Edel aber nicht überkandidelt.
    Sehr schön. Und freut mich, dass Ihr wieder Spaß hattet.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      du triffst es auf den Punkt. Wirklich edel und trotzdem gemütlich. Ich kann das Lokal nur empfehlen.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  4. Hab schon bei den Ladies geschaut. Das sieht sehr einladend aus. Ihr seht fröhlich aus, trotz Hitze.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ehrlich gesagt würde es mit den Mädels überall toll sein aber wenn der Rahmen auch noch passt ist es einfach perfekt. Der Kellner war auch so freundlich und hat immer gefragt ob er den Champagner nachfüllen darf. Oh, ja :-) das durfte er :-)
      GLG Natascha

      Löschen
  5. Nicht nur das ich gerne dabei gewesen wäre, jetzt habe ich auch noch Hunger nachdem ich das dritte mal über dieses tolle Essen gelesen habe. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra :-)
      schön das wir dir einen Gusto machen konnten. Essen geht immer, oder :-)
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  6. :-) Liebe Natascha,
    das war wirklich ein rundum stimmiger Nachmittag. Das Essen super lecker, der Ort luftig, ruhig und entspannt und die Stimmung mit Dir und Nicole einfach umwerfend.
    Wann sehen wir uns wieder?
    Herzliche Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      na hoffentlich bald! In letzter Zeit haben wir echt viel unternommen. Wäre doch schön wenn das so weitergeht!
      GLG Natascha

      Löschen
  7. Ah jetzt geht es mir wie Petra. Dreimal das leckere Essen gesehen, jetzt habe ich auch Hunger. Gut dass wir auch gleich essen gehen.
    Tolle Location und das sieht alles sooo lecker aus.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich war auch erstaunt wie toll man "nockerl" anrichten kann. Es ist wirklich Bistroküche auf höchsten Niveau!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  8. schaut nach einem tollen Lunch-Date mit deinen Mädels aus :)
    bei gutem Brot bin ich immer dabei -das ist ein Zeichen guter Küche wie ich finde!

    hab noch eine schöne Restwoche,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja, gutes Brot sagt wirklich schon einiges aus. Ich mag es auch total gerne wenn sofort Wasser auf den Tisch gestellt wird. Oder ein Aufmerksamer Kellner immer dafür sorgt das wir Getränke haben ohne das er nervt :-) Hier hat es einfach gestimmt und daher komme ich auch garantiert wieder :-)
      GLG Natascha

      Löschen
  9. Liebe Natascha,
    das sieht man Euch an, dass Ihr echt Spaß miteinander hattet! Was für ein wunderbarer Ort zum Essen! Schade, dass es mit einem Besuch dort so spontan mit Deinem Lieblingsmenschen nicht geklappt hat ... ich bin mir sicher, dass es ein anderes Mal auf jeden Fall gibt!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ja, ich werde bestimmt wieder hingehen. Da gibt es keinen Zweifel. Mir gefällt einfach der Mix zwischen "Bodenständig" und doch auf höchsten Niveau. Wenn du mal in Wien bist musst du es auch mal testen. Ich bin mir sicher das es dir gefallen würde!
      LG Natascha

      Löschen
  10. Ja, die genervten Blicke bei der Aufforderung, bitte ein Foto zu machen, erspart das Ausgehen mit anderen Bloggern sicher ;) Ich sollte hier mal ein paar Mädels motivieren....Schöne Bilder hast du uns mitgebracht, liebe Natascha
    Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      :-) du sagst es. Mit "nicht" Bloggern hat man es schwer :-)
      Solche treffen sind wirklich immer total schön. Du solltest dich mal umhören ob das in deiner Umgebung auch möglich ist.
      LG Natascha

      Löschen
  11. Das hört sich nach einem ganz tollen Treffen an. Ihr seht auf jeden Fall allesamt gut gelaunt aus und das ist immer ein gutes Zeichen. Das Restaurant würde mir auch gefallen :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen