Wie gut kennst du deinen Partner?

Mittwoch, 28. Juni 2017


Letztens habe ich eine alte Schulfreundin getroffen die wie ein Honigkuchenpferd über beide Ohren strahlte. Auf mein Nachfragen was los sei erzählte sie mir, dass sie endlich den richtigen Mann getroffen hat. Nach vielen, vielen Enttäuschungen hat sich Mr. Right doch noch blicken lassen. Sie ist sich sogar so sicher, dass sie schon nach 7 Monaten geheiratet hat.




Oh, wow! Dachte ich und freute mich über ihr Glück! Um dann sofort von meiner Vernunftstimme eingebremst zu werden. Nach nur 7 Monaten heiraten? Kann das gut gehen? Wie gut kennt man sich nach nur 7 Monaten? 

Aber gibt es überhaupt eine Formel ab wann man heiraten "darf", soll, kann? Und wie gut kennen wir unseren Partner nach vielen Jahren des Zusammenseins überhaupt?


Wer von euch kann folgende Fragen über seinen Partner beantworten?

  1. Welchen Spitznamen hatte dein Partner in der Kindheit?
  2. Was ist sein Lieblingsparfum?
  3. Welche Kleidergröße trägt dein Partner? (Welche Männer kennen die BH Größe ihrer Frau?)
  4. Was würde dein Partner mit einem Lotto Gewinn machen?
  5. Welchen Traumberuf hatte dein Partner in der Kindheit?
  6. Was an dir nervt deinen Partner?
  7. Was ist deinen Partner peinlich?

Und nun die ultimative Frage überhaupt, kann er die Fragen auch beantworten?  :-)

Ich muss zugeben....gar nicht so einfach.  Wobei ich mir bei der letzten Frage fast sicher bin und zwar Fotoshootings :-) Irgendjemand bleibt immer stehen und schaut uns zu. Egal wie weit draußen wir fotografieren! Das ist wirklich unangenehm. Warum tun Menschen das?

Übrigens, die Wahrscheinlichkeit Mr. Right zu treffen liegt angeblich bei 1:285.000!







Mein Look:

Sonnenbrille: Silhouette
Hut: alt
Bluse: Asos
Jeans: River Island
Schuhe: alt














Kommentare:

  1. Ein toller Look! Weiß und Hellblau sind ja perfekt in dieser Kombination. Die Schuhe passen auch sehr gut zum Look.

    Von meinem letzten Partner dachte ich auch ihn zu kennen, wurde am Ende aber dann sehr bitter enttäuscht :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      das tut mir leid zu hören! Ich hoffe du hast die Enttäuschung bereits verdaut und freust dich auf alles was kommt!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  2. Zu viel voneinander zu wissen, hilft auch nicht immer. Kleine Geheimnisse erhalten die Liebe ... Manchmal hilft warten nicht, manchmal wäre es besser gewesen. Das Fiese ist: Du bekommst nie eine B-Probe. Also verlasse ich mich auf meine Intuition.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      kleine Geheimnisse und ich denke auch einen gewissen Freiraum finde ich in einer Beziehung auch sehr wichtig. Genau wie vertrauen! Intuition ist sicher auch nicht verkehrt :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  3. Ich brauche immer etwas, um Vertrauen aufzubauen, und darum war es mit schon wichtig, meinen jetzigen Freund erstmal gut kennenzulernen. Andrerseits muss man aber auch nicht jede Kleinigkeit wissen, bzw. jede Kleinigkeit zu wissen gibt einem keine Garantie, dass die Beziehung hält.
    Was die Fragen angeht: Ich weiß nicht, ob die so aussagekräftig sind. Ich kenne die Kleidergröße von meinem Freund, kenne seinen Spitznamen und seine Mama hat mir erzählt, dass er als Kind Koch werden wollte. Soll ich ihn jetzt heiraten, weil ich das alles weiß?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen recht! Die Fragen sind nur als Denkanstoß gedacht. Sie sagen natürlich nichts darüber aus ob eine Beziehung funktioniert. Da gehört viel mehr dazu. Wie das Vertrauen das du angesprochen hast! Ich bin da ganz bei dir!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  4. Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, ob man diese Fragen beantworten kann oder nicht. Eine Beziehung ist harte Arbeit und jeder muss bereit dazu sein, Kompromisse eingehen zu können und man darf sich nicht selbst aufgeben und muss sich auch Freiräume zugestehen. Nur so kann eine Ehe oder Beziehung funktionieren. Es gibt keine Formel, ab wann man heiraten "darf", es kann auch wie bei mir nach vielen Jahren "wilder" Ehe die Ehe dann in die Hose gehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau, manche heiraten gleich und bleiben ewig zusammen und andere heiraten nach langer Lebensgemeinschaft und die Ehe zerbricht nach kurzer Zeit. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, harte Arbeit trifft es ganz gut :-) Und Humor hilft meiner Meinung nach auch :-)
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  5. Liebe Natascha, die Bluse ist ja der Hammer! Die ist echt sooo schön!
    Nach 31 Jahren Ehe muss ich über diese Fragen nur lächeln und denke manchmal wäre es schön auch nicht so viel voneinander zu wissen :)Meiner Meinung nach ist es egal wie schnell oder langsam man heiratet. Eine gute Ehe wird von ganz anderen Dingen bestimmt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      bei 31 Jahren bleibt mir fast ein bisschen die Luft weg. Wow, eine ziemliche lange Zeit. Schön das ihr das so toll macht.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  6. Ich bin seit 18 Jahren verheiratet und kann leider nicht alle Fragen beantworten ;-) Einen Menschen ganz zu kennen ist Utopie, denn Menschen verändern sich. Ich würde sagen, Anita hat Recht. Eine Beziehung erfordert oft Kompromisse, manchmal harte Arbeit und ob sie dann gut geht, dafür gibt es auch keine Garantie. Also genießen wir einfach, solange es klappt ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      wie recht du doch hast! Eine Garantie gibt es einfach nicht und ich bin ganz deiner Meinung, genießen wir "einfach" die gemeinsame Zeit!
      LG Natascha

      Löschen
  7. Die Chemie muss einfach stimmen. Selbst bei Ehepaaren, die schon jahrzehnte verheiratet sind, wendet sich manchmal das Blatt. Menschen verändern sich. Ich glaube nicht, dass ich wirklich alles von meinem Mann weiß. Will ich auch gar nicht.

    Dein Outfit ist übrigens toll. Aus Gründen mache ich Outfit-Shootings entweder lieber drinnen oder nicht weit weg vom Haus. Meine Nachbarn kennen das schon :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      stimmt, wenn die Chemie passt ist vieles möglich. In allen Bereichen wo Menschen zusammen treffen. Was die Fotoshootings betrifft, manchmal stört mich das stehen bleiben oder zuschauen gar nicht und dann ist es wieder super unangenehm. :-)
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  8. Ich wußte es eigentlich sofort. Es war so, als würden wir uns schon immer kennen. Nach 7 Monaten halte ich also für möglich. Vorher hätte ich das niemals für möglich gehalten. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      das hört sich ja nach Liebe auf den ersten Blick an. Wie schön, ich bin eh so eine romantische. Da schmilze ich gleich dahin...
      GLG Natascha

      Löschen
  9. Sehr cool schaust du aus :)

    Eine Formel, ab wann jemand heiraten sollte, gibt es sicher nicht. Allerdings sind die Ehe bei Leuten aus meinem Bekanntenkreis, die schnell geheiratet haben, längst wieder geschieden.
    Ich persönlich glaube auch nicht, dass der Trauschein etwas verändert. Entweder man passt zusammen oder eben nicht. Der Gang zum Standesamt ändert daran nix.
    Die Fragen kann ich nach über 22 Jahren Beziehung beantworten aber es gibt sicher Dinge, die mich überraschen würden. Und das ist auch völlig ok.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      lieben Dank für dein Kompliment! Ich bin diesmal auch sehr mit den Fotos zufrieden :-)
      Bei mir sind es erst 9 Jahre (ohne Trauschein). Weil wir auch denken, dass der Gang zum Standesamt nichts verändern würde.
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  10. Liebe Natascha,
    da freu ich mich mit Deiner Freundin! Und uff, Test bestanden, ich denke, mein Mann würde das auch, auch wenn bei ihm in Sachen Fotoshooptings ähnliches zutrifft, wie bei Deinem Mann :)
    Tolles, sommerliches Outfit, steht Dir richtig gut!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      schön zu hören das ihr die Fragen knacken konntet. Sie sagen zwar nicht aus ob eine Ehe hält oder nicht. Ich finde sie aber als kleinen Denkanstoß witzig.
      GLG Natascha

      Löschen
  11. Liebe Natascha, ich konnte alle Fragen beantworten bei meiner ersten Ehe , sie hielt 22 Jahre, doch wir Menschen ändern sich und entwickeln uns in andere Richtungen und da passt es dann nicht mehr.
    Ich denke egal wie lange man sich schon kennt, wenn es beider Wunsch ist zu heiraten, dann ist es der richtige Zeitpunk gekommen . Eine Garantie das es gut geht , gibt es so oder so nicht.
    Wichtig ist , was man jetzt gerade möchte, denn man weiß nie was morgen ist.

    In deine Bluse habe ich mich gleich verliebt �� sieht so hübsch aus.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      ja, leider gibt es keine Garantie. Umso mehr müssen wir den Augenblick genießen. Es ist wie du sagst, wer weiß was morgen ist!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  12. Hey, der kluge Spruch meiner Oma: Auf jeden Topf passt ein Deckel stimmt schon irgendwie :). Und wenn auch nicht Mr. Right- wer auch immer das sein mag gibt es zumindest den Nearly Mr. Right :).
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, du sagst es :-) Wenn man bedenkt, dass die Wahrscheinlich Mr. Right zu treffen bei 1:285.000 liegt dann eben nearly Mr Right :-)
      LG Natascha

      Löschen
  13. Test bestanden, liebe Natascha!Eine Freundin hat nach genau 3 Monaten Kennenlernzeit geheiratet! Meine Freundin ist glücklich. Ich denke es gibt keine Garantie für eine lebenslange glückliche Beziehung, auch nicht, wenn man vorher zehn Jahre zusammen ist.
    Dein Look ist klasse. Die bluse gefällt mir besonders gut, angefangen von der Farbe über die Spitzendetails, einfach toll kombiniert!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ganz lieben Dank für dein Kompliment. Ich bin auch super happy mit der Bluse. Ich habe sie erst letzte Woche gekauft und schon ist sie vergriffen. Das ging echt schnell.
      Nach 3 Monaten heiraten würde ich mich allerdings nicht trauen. Ganz schön mutig, deine Freundin! :-)
      GLG Natascha

      Löschen
  14. Hmm.. die Aussage über die Höhe der Wahrscheinlichkeit den richtigen Partner zu finden, macht mich etwas nachdenklich. Ich habe ihn ja noch nicht gefunden. ;) Allerdings lässt mich die Geschichte deiner Bekannt hoffen.
    Übrigens höre ich immer wieder, dass Blog-Husbands genervt von den Foto-Shoots sind. ;) Doch dafür, dass dein Mann die nicht mag, sehen deine Bilder super aus. Dein Outfit ebenso!
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      die Höhe der Wahrscheinlichkeit den richtigen Partner zu treffen hat mich ebenfalls umgehauen. Das würde übrigens auch bedeuten das viele in einer falschen Beziehung stecken. Aber es ist nur eine Zahl im Internet. Ich bin der Meinung das jede Phase etwas hat. Single sein genauso wie in einer Beziehung zu leben. Genieße dein momentanes Single leben. Es wird sich garantiert wieder drehen!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  15. Ein toller Post.
    Ich muss zugeben ich finde 7 Monate auch arg schnell und würde das vielleicht hinterfragen. Ich wünsche mir da eine Familie seit Jahr und bin auch mit meinem Partner schon viele Jahre zusammen aber irgendwie muss ich da selbst bei mir zugeben, auch wenn ich meinen Partner über alles Liebe und glücklich bin, heiraten wäre dann doch zu früh für mich :D
    Schöne Fotos und toller Post.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  16. Das mit den Fragen ist echt interessant. :D Mir ist auf jedenfalls zu allem was eingefallen, was es sein könnte. Aber ob er das auch so sieht? :D Mal gucken! :P
    Und das mit den Fotoshootings kenne ich, das ist so nervig :S

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  17. Den Partner richtig zu kennen, hat für mich nichts mit einer Frageliste zu tun. Entweder es passt oder es passt nicht. Ich hatte das Glück, beim ersten Mann gleich Mr. Right zu treffen. Mit meinem Mann bin ich mittlerweile schon über 26 Jahre glücklich zusammen.
    LG
    Ari

    ARI-SUNSHINE-BLOG

    AntwortenLöschen
  18. Ein ganz toller Look und wunderschöne Fotos. Die Fragen konnte ich nicht alle beantworten, aber zu einer guten Beziehung gehört mehr. Ich finde es auch schön auch nach 10 Jahren noch immer neue Dinge an meinem Partner zu entdecken. -So bleibt es auch ein wenig spanned.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com

    AntwortenLöschen
  19. Die Wahrscheinlichkeit - Das sind ja schreckliche Aussichten:-(
    Meine Beziehung war nach 6 Jahren vorbei. Mr Right war es dann wohl leider nicht...

    Liebe Grüße
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen