Dry Gin mit Wassermelone

Freitag, 9. Juni 2017


Wie läutet ihr den Feierabend ein? Ich mag es total gerne wenn wir uns am Abend auf ein Glas Champagner oder Prosecco zusammen setzen. 


Auch gerne ein gutes Glas Rotwein oder und das liebe ich besonders. Wir probieren einfach etwas Neues aus. Dazu gibt es dann immer Käse, Oliven auch gerne Chips oder ein bisschen Antipasti. Was am Besten dazu passt und gerade zu Hause ist :-) Wenn es ganz gemütlich ist sitzen wir auch gerne länger als nur für ein Glas zusammen. Im Fernsehen läuft ohnehin die meiste Zeit nichts gescheites. 



Da angeblich Gin den Wodka als Trend-Drink abgelöst hat wollte ich ihn einmal probieren. Anfangs war mir nur das Gin Tonic ein Begriff aber mit Gin kann man soviel mehr anstellen :-)

Bei Niemand kann man sich nicht nur einen hervorragenden Gin kaufen sondern auch tolle Rezepte und Ideen holen. Hier stelle ich euch den "Pan Tau" vor. Er ist sommerlich frisch und total einfach zubereitet:

Zutaten:

6cl Niemand Dry Gin
4cl Apfelsaft
2cl Wassermelone
Thymian
Eis

Zubereitung:

Die Wassermelone in kleine Stückchen schneiden und mit dem Gin in einem Glas marinieren.
Eis, Apfelsaft und die Wassermelone in ein Glas geben und mit einem Thymian-Zweig garnieren. Probiert zum Abschluss die marinierte Wassermelone :-) 


Es heißt, Gin streichelt den Kopf von innen! Na dann...von mir aus gerne :-) Cheers, meine Lieben und nicht vergessen, morgen ist Welt-Gin-Tag ;-)

Habt ihr auch ein Getränk das ihr euch am Abend immer gönnt? Wie läutet ihr den Feierabend ein?



















Kommentare:

  1. Guten Morgen Natascha, mein Feierabendgetränk ist meist Kaffee. Alkohol trinke ich nur sehr selten. Ein Caipirinha wäre auch denkbar, den mag ich gern. Die Fotos sind sehr verlockend.
    Schönen Freitag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      Kaffee ist natürlich auch eine Idee! Bei uns beginnt der Feierabend aber immer erst spät und daher lassen wir den Kaffee weg. Außer Freitags, da machen wir das auch so wie du :-)
      Auch dir einen schönen Freitag!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  2. Mit Gin hab ichs vom Geschmack nicht so, mein Mann dagegen trinkt gern Martini und auch hin und wieder ne Feierabend Halbe. Rotwein gibts bei uns fast täglich zum oder nach dem Essen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      Martini Bianco klingt auch ganz großartig :-) ich hatte eine Zeit da mochte ich ausschließlich Martini. Rotwein darf man ja auch täglich trinken. Soll ja sogar gesund sein ;-)
      LG Natascha

      Löschen
  3. Das sieht ja sooo lecker aus! Melone esse ist ja total gern. Den Drink muss ich echt mal probieren! Er hört sich nach einem super Sommer-Drink an :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      genau, es ist ein toller Sommerdrink! Ich mag Wassermelone auch sehr gerne und gerne in verschiedenen Variationen :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  4. Schöne Fotos und ein tolles Rezept! Ich mag Gin, habe ich auch schon klassisch Britisch mit Gurken getrunken. Sonst auch gerne Aperol Spritz, Wein oder Prosecco.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      echt? Mit Gurke? Klingt interessant. Muss ich auch gleich mal probieren! Aperol Spritz mag ich natürlich auch sehr, ach was sehr, seeeeeeehr gerne :-)
      LG Natascha

      Löschen
  5. Das ist so ein tolles Feierabendgetränk.
    Wirklich ein tolles Rezept, muss ich unbedingt mal probieren :D
    Vor allem die Wassermelone ist einfach perfekt für die warmen Tage.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amely,
      auch ich liebe Wassermelone in allen Variationen. Für mich ist es der Perfekte Sommerdrink um den Feierabend einzuläuten. Viel Spaß beim nachmachen!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  6. Klingt lecker :-) Gin mit Gurke kenne ich auch. Und Gin mit Agrum. Die Wassermelonen-Variante probiere ich garantiert auch noch!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      ich bin erstaunt. Steffi hat auch schon vom Gin mit Gurke geschrieben. Für mich ist Gin totales Neuland. Aber die Wassermelonen-Variante war schon einmal ein guter Einstieg :-)
      LG Natascha

      Löschen
  7. Gin trinke ich nicht so gerne, aber Wassermelone liebe ich, mal sehen, vielleicht probiere ich dein Rezept doch aus. Mein Mister und ich trinken am Abend gerne ein Glas Rotwein zusammen, gerne sitzen wir dazu auf der Terrasse wenn es das Wetter zulässt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      stimmt, wenn das Wetter passt und man draußen sitzen kann ist es gleich noch schöner! Es geht nichts um einen gemütlichen Ausklang des Tages!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen