Mein erster Blog-Geburtstag!

Mittwoch, 12. April 2017

Champagner zum Frühstück feiert Geburtstag und ich bin total happy! Vieles ist seitdem passiert und ich möchte heute gerne ein bisschen die Zeit zurück drehen und mit....

Es war einmal beginnen...... :-)



Begonnen hat alles mit der Idee nicht nur Blogs zu lesen sondern selbst einen zu gestalten. Mal ehrlich, wie schwierig kann das schon sein? Pffff...das bisschen Text und die paar Bilder. Kein Problem! Das mach ich einfach neben meinen Fulltimejob.  So stellte ich mir das Bloggen vor. Es sah alles so  einfach aus! Das dahinter echte Arbeit steckt habe ich mehr als unterschätzt!

Die erste Hürde war die Namensfindung. Ich zerbrach mir den Kopf und fand spaßige Namen. Aber es war alles quatsch. Nicht zu gebrauchen! Als ich beim Frühstück sahs tüftelte ich wieder einmal herum und da hat es plötzlich whoooom gemacht. Es hat sich sofort gut angefühlt und ich war gleich aus dem Häuschen. Das war der Startschuss für "Champagner zum Frühstück" und gleichzeitig stieg meine Aufregung. Ich hatte keine Ahnung wie ich es eigentlich angehen sollte.


Die nächste Frage war blogger oder Wordpress. Der Umstieg zu Wordpress soll eine ziemliche Herausforderung sein. Besser gleich Wordpress. War die Empfehlung im Netz! Aber Blogger wäre für einen Hobby Blog völlig ausreichend und außerdem ist es ein Produkt von Google. Ich war hin und her gerissen. Fand dann aber ein schönes Template von MunichParis und entschied mich für Blogger.

Die Domain und die Bloggerseite mussten verknüpft werden, den ich wollte zu meinen ohnehin langen Blognamen nicht auch noch das "blogspot" angehängt haben. Das hat mich zum verzweifeln gebracht. Stundenlanges telefonieren mit der Hotline brachte kein Ergebnis. Es half nichts, ein Profi musste her. Ein lieber Freud hat mir aus der Patsche geholfen. Danke, lieber Johannes! Du hast mir mein Bloggerleben gerettet :-)

Bei den Drucksorten und dem Mediakit hat mir meine Nichte geholfen. Gerade als sie nach Berlin übersiedelte um dort zur Uni zu gehen habe ich sie in Beschlag genommen. Ich bin mir sicher, sie hatte zu dieser Zeit nichts besseres zu tun :-) Ein dickes, fettes Dankes-Bussi nach Berlin!



Nun ging es ans fotografieren und plötzlich stellte sich die Frage wer diesen Job bei meinen Fashionposts eigentlich machen sollte? Da hat wohl jemand nicht zu Ende gedacht. (hüstel)

Naja, die paar Fotos. Die machen wir einfach mit dem Handy wenn wir am Wochenende unterwegs sind. Ha, ha....ja genau! Die paar Fotos! Schnell war klar, Licht und Fotolocation muß passen und  wir brauchen unzählige Fotos damit am Ende 7-8 Fotos nachbearbeitet und am Blog gezeigt werden können. Einen großen Kniefall an meinen Lieblingsmenschen! Du musst Nerven wie Stahl haben um das plötzlich zickige und alles besser wissende Model im Zaum zu halten. Du bist der aller Beste!!!

Mittlerweile habe ich mir auch eine Systemkamera zugelegt und aus irgendeinen Grund dachte ich wieder einmal es wäre so einfach. Um mit der Kamera klar zu kommen habe ich mir ein paar Tricks zu Blende/Zeit/Iso von einem Profifotograf geholt. Ein herzliches Dankeschön an Reza! Leider ist jetzt auch klar, da ist noch viel Luft nach oben! Manchmal ist "nicht wissen" echt einfacher :-)


Ein aufregendes, lehrreiches Jahr mit viel Veränderung liegt hinter mir. Gleichzeitig hat es unfassbar viel Spaß gemacht und ich freue mich wenn auch ihr Freude an meinen Blog habt! Daher möchte ich noch ein ganz großes Dankeschön an euch alle richten! Durch eure lieben Kommentare wird mein Blog erst so richtig lebendig!

Ich möchte aber auch auf die stillen Leser nicht vergessen die immer wieder vorbei schauen. Dankeschön ihr Lieben! Ich freue mich wenn ihr Spaß am Lesen habt.

Eure Natascha






Die Fotos wurden aufgenommen im Boutiquenhotel Reschen am Starnberger See.







Kommentare:

  1. Hallo, herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Du hast das schön beschrieben, man denkt so schwer kann das ja nicht sein und dann stellt man fest hoppla das ist viel was man beachten muss. Gerade bei den Bildern bin ich nie zufrieden und mache jetzt einen Fotokurs. Bei mir dauert es noch bis zum ersten Blog-Geburtstag.
    Dir wünsche ich für die Zukunft alles Gute und viel Spaß mit deinem tollen Blog.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bo,
      vielen lieben Dank! Ja, ich habe es echt unterschätzt und ich habe soviel dazu gelernt. Heute bin ich stolz aber ich hatte auch dunkle Momente wo ich alles hinschmeißen wollte :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  2. Liebe Natascha,
    herzlichen Glückwunsch zum Deinem 1. Blog-Geburtstag!
    Ich hatte ja meinen im Januar und kann alles so gut nach vollziehen, was Du schreibst :-)
    Dein Blog ist echt toll - mach weiter so !!!
    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      vielen, vielen Dank! Ja, das erste Jahr ist wirklich eine besondere Hürde. Alles nicht so leicht wie es eigentlich aussieht :-)
      GLG Natascha

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 1.Blog/Geburtstag🍾 ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Spaß damit und das du uns noch viele Jahre damit unterhältst.
    Deinen Blog habe ich auch schon auf meiner Facebook Seite @Teufels Süße Hölle vorgestellt da er mir so gut gefällt .

    Ganz liebe Grüße
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      da freue ich mich aber sehr! Vielen lieben Dank! Ich bin oft am zweifeln und hinterfragen. Lösche oft Posts weil sie mir nicht gut genug sind und es steckt soviel Arbeit dahinter. Aber bei so lieben Kommentaren zahlt es sich dann wieder aus. Ich bin so happy! Danke, Danke, Danke!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  4. Happy Blogbirthday liebe Natascha. Huch was Du da alles beschreibst hab ich glaub irgendwie alles ausgelassen. Okay ich hab ja auch nach fast 2,5 Jahren Blog noch kein Mediakit, das blogspot dran und blogge einfach munter drauf los.
    Auf viele schöne weitere Post von Dir Natascha, ich freu mich!
    Liebe Grüße, herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich danke dir von Herzen! Wahrscheinlich hätte ich es leichter haben können :-) Aber ich habe viel gelernt und es hat viel Spaß gemacht.
      Ganz lieben Dank, dass du hier immer wieder vorbei schaust!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  5. Liebe Natascha,
    herzlichen Glückwunsch! Ich bin sehr froh, dass Du vom Blog-Lesen zum Bloggen gewandert bist - denn ich mag Dich und Deinen Blog!
    Und wie treffend Du diese Herausforderungen beschrieben hast ... ich muss immer noch schmunzeln.
    Von Herzen weiterhin den verdienten Erfolg!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ich freue mich gerade so über deine Zeilen. Dankeschön! Ich bemühe mich sehr und freue mich umso mehr wenn es euch Spaß macht hier vorbei zu schauen! 1000Dank dafür :-*
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  6. Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag, weiter so, du hast einen wirklich tollen Blog den wir sehr gerne lesen!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      einen ganz lieben Dank an euch! Ich freue mich riesig wenn euch mein Blog gefällt!
      Ganz liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  7. Liebe Natascha!

    Trinke gerade ein Glas Sekt auf uns,bin ja immerhin seit der Geburtsstunde dabei.Herzlichen Glückwunsch bleib dran,du bist Spitze.Erfrischende Geschichten und tolle Bilder.
    lieben Gruss aus Wien
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      das sind ja liebe Zeilen! Ich freue mich gerade total darüber! Ehrlich gesagt macht es mich auch total stolz, dass du seit Anfang an dabei bist! Ganz herzlichen Dank und Prost, auf uns :-)
      Ganz liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  8. Liebe Natascha
    Auch von mir noch einen ganz lieben Glückwunsch zum ersten Geburtstag.
    Ich bin froh, dass ich Doch gefunden habe, denn Du schreibst so schön erfrischend! Man merkt, wieviel Mühe und Liebe hier in diesem Blog steckt - und ich denke schon, dass ich das beurteilen kann... ;-))
    Auch, was sich aus dem "einfachen" "Ich schreibe jetzt einen Blog" entwickelt, welches Wissen man sich aneignet, wieviel neues Geschirr und Deko man neu abschafft, selbst ein neuer Mac, eine bessere Kamera und ein 3. Objektiv mussten schon her - kann ich Dir nachfühlen. Aber es sind irgendwie ja auch unserer Babys, was?! ;-)
    Also, bleib dabei und mach so weiter wie bisher!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich freue mich total wenn dir mein Blog gefällt :-)
      Du hast so recht, soviele Dinge habe ich angeschafft und ständig bin ich am dazu lernen. Aber es macht einfach Spaß und es ist großartig! Dank dir das du hier immer wieder vorbei schaust :-*
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  9. Happy Birthday für deinen Blog.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und 1000Dank für dein fleißiges kommentieren. Ich freue mich immer von dir zu lesen!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  10. Gratulation liebe Natascha. Ich finde Deinen Blog wirklich schön. So habe ich nicht angefangen vor fast 7 Jahren. Mein erster Blog war daher wie Kraut und Rüben. Mach weiter so ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      jetzt bin ich ganz erstaunt, dass du schon solange Blog schreibst. Sehr diszipliniert! Alle Achtung! Da ist mein Blog ja ein richtiges Küken :-)
      Ich freue mich das du auch immer die Zeit findest bei mir vorbei zu schauen und mitzukommentieren. Ich danke dir von Herzen!
      GLG Natascha

      Löschen
  11. Liebe Natascha,
    hipp hipp hurra - vom Herzen kommenden Glückwunsch von mir - war eine super Idee von dir mit dem Blogen zu beginnen. Was würden wir an netten, lustigen, herzlichen und interessanten Blog´s nicht zu lesen bekommen. Es ist so mit deinem Blog: Die Geschichten lesen sich als würde man "Champagner" trinken, luftig und leicht und zwischendurch und hinterher "schmunzelt" man - wie bei einem guten Glas Champagner.
    Gratuliere ganz herzlich und mach weiter - wir wollen noch viele Bloggs von dir lesen und tolle Bilder sehen.
    Ganz liebe Grüße aus dem Weinviertel Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      ich freue mich riesig über deine Glückwünsche und dein Feedback. Ich bemühe mich zwar immer aber das es dann doch so gut ankommt macht mich schon sehr stolz. Ein großes Dankeschön, liebe Gaby, dass du hier immer wieder vorbei schaust!
      GLG Natascha

      Löschen
  12. Alles Gute zum 1. Blog-Geburtstag. Schön dass Du Hilfe im Hintergrund hattest.
    Viel Spass weiterhin beim Bloggen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, ganz ohne Hilfe wäre es wohl nicht gegangen. Da bin ich auch sehr froh, dass ich Hilfe hatte! Ich möchte auch Dir Danke sagen, dass du hier auch immer wieder kommentierst. Da freue ich mich immer sehr darüber!
      LG Natascha

      Löschen
  13. Happy Birthday liebe Natascha!
    Dein Blog ist wirklich so toll, man merkt mit wie viel Herz du dabei bist!
    Liebe Grüße und ich hoffe auf viele weitere Geburtstage!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das ist wirklich lieb von dir! Dankeschöööön! Es steckt wirklich sehr viel Herzblut drin und ich freue mich wenn das auch spürbar ist.
      GLG Natascha

      Löschen
  14. Liebe Natascha, ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deinem tollen Blog!! Wie du weißt bin ich eine begeisterte Leserin und ich freu mich total, dass Du Dich vor einem Jahr dafür entschieden hast! :-) Alles Liebe. Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ganz lieben Dank!!! Ich freue mich, dich zu meinen Lesern der "ersten Stunde" zählen zu dürfen. Anfangs dachte ich, mir könnten die Ideen ausgehen aber solange ich die habe mache ich gerne weiter! Und da ich weiß, dass du Rezepte gerne magst gibt es heute wieder eines :-) Das musst du unbedingt probieren! :-)
      Herzlichen Dank, dass du immer wieder vorbei schaust!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  15. ...wusste gar nicht, dass dein Blogg auch Widder ist??? Auf viele, tolle Berichte, alles Liebe - Nina ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll lieb von dir! Dankeschön! Ja, mein Blog ist Widder :-))
      GLG Natascha

      Löschen
  16. Hallo liebe Natascha!
    Zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinen 1. Bloggerjahr. Ich wünsche Dir für die nächsten Jahre ganz viel Erfolg und Freude beim Bloggen. Wir kennen uns ja bereits eine Weile und (ver-)folgen uns gegenseitig auf Instagram ;-). Dein Text ist wunderbar! Genauso ging und geht es mir auch aber man wächst an seinen Herausforderungen und lernt jeden Tag dazu. Das hält jung und belebt den Geist. Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen. Das würde mich freuen. Bis dahin ganz viel Spaß beim Bloggen.
    Liebe Grüße Anette a la HEPPINESS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      bloggen ist wirklich eine Herausforderung und manchmal wird es mir echt zuviel. Es kostet enorm viel Zeit die ich total unterschätzt habe. (Aber wem erzähle ich das :-)) Aber dann freue ich mich wieder über so liebe Kommentare und dann ist alles wieder gut :-) Ich mag deinen Blog auch sehr gerne und bewundere deinen Look! Vielleicht sehen wir uns wirklich einmal bei einem Bloggerevent? Ich würde mich aufjedenfall sehr freuen!
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen