Warum ich nicht mehr ins Kino gehe....

Mittwoch, 22. März 2017

Geht ihr noch ins Kino? Ich war früher relativ häufig. Wenn sie vor dem Film das neue Programm vorgestellt haben war ich immer Feuer und Flamme und es war mindestens einer dabei den ich  aber sowas von unbedingt sehen musste!



Leider hat das irgendwann aufgehört. Sicher auch weil weniger Zeit da war oder andere Interessen wichtiger erschienen. Wobei ich mir sicher bin, dass es auch am Angebot liegt. In den letzten Jahren habe ich immer wieder das Programm studiert und mich schlussendlich doch wieder gegen einen Kinobesuch entschieden. Ich mag einfach keine Filme mit Gewalt, Weltuntergangsszenarien, Aliens oder ständig explodierende Autos oder dergleichen. Auch Filme über Angst, Krieg, Flucht haben für mich wenig mit Unterhaltung zu tun. Wenn ich im fernsehen einen Film mit einer Kampfszene sehe kann ich beruhigt den Gang auf die Toilette antreten. Solche Szenen dauern gefühlte 10 Minuten. Für mich völlig sinnlose 10 Minuten!

Versteht mich nicht falsch, ich mag schon auch Actionszenen die mich mitfiebern lassen aber meiner Meinung werden diese Szenen extrem ausgedehnt und übertrieben dargestellt das für die eigentlich Handlung kaum Zeit bleibt. Bei den James Bond Filmen kann man die Entwicklung gut sehen. Findet ihr nicht auch, dass Goldfinger (mein absoluter Lieblings James Bond Film) oder Feuerball die richtige Mischung hatten? Ein Quantum Trost hingegen eine einzige Aneinanderreihung von Actionszenen war.

Wie ich auf das Thema komme? An dem Tag als die Bilder entstanden sind wollten wir eigentlich  ins Kino gehen und sind schlussendlich dann doch "nur" essen gegangen. Auch schön aber wenn man sich auf einen schönen Kinoabend freut ist es doch sehr Schade. Wir fanden nicht einen einzigen Film der uns angesprochen hätte :-(

Wie ist das bei euch? Wann seit ihr zuletzt im Kino gewesen? Was denkt ihr, liegt es am Alter oder sind die Filme schlechter geworden?








Mein Look:

Mantel: Burberry
Hose: No Name
Schuhe: habe ich hier schon einmal gezeigt
Tasche: Furla

Kommentare:

  1. Ja geht mir auch so , Die wirklichen Film-Perlen kann man ja schon Wochen später auf anderen Plätzen sehen . Mir geht die Lautstärke extrem auf die Nerven . Ich bin von einem 1 x mindestens in der Woche Kino-Gänger zum alle 2 Jahre Kinogänger mutiert . Nur noch sehr selten gehe ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      dank dir für dein Kommentar. Es ist gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine dastehe. Auch ich bin früher 1x wöchentlich ins Kino gegangen. Das war immer ein schöner Fixpunkt. Heute habe ich Mühe überhaupt einen Film herauszusuchen und meistens klappt es nicht! Schade eigentlich....
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  2. Liebe Natascha,
    mir geht es genauso! Die alten James Bond Filme sind einfach viel besser als die neuen. Bis vor ein paar Jahren bin ich noch mit den Kindern ins Kino gegangen, aber das hat jetzt auch aufgehört.
    Ich weiss nicht, wann ich zuletzt mit meinem Mann im Kino war?
    Alles Liebe
    Steffi
    P.S. Tolles Outfit - ganz in Schwarz :-) mit pinker Tasche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      irgendwie Schade, oder? So ein Kinoabend mit seinen Mann wäre eine nette Abwechslung vom Alltag. Zumindest dachte ich mir das aber geklappt hat es nicht :-( Naja, ich werde das Programm weiter im Auge behalten. Vielleicht ändert sich das ja wieder...
      GLG Natascha

      Löschen
  3. Ach da geht es mir eigentlich genau so wie dir, wie oft wir haben wir uns schon vorgenommen ins Kino zu gehen, aber bei den Angebot an Filmen die es derzeit in unseren Kinos spielt, ist es sicher besser essen zu gehen!
    Toll siehst du aus!
    Lieben Gruß
    Nicole
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, liebe Nicole! Da hast du recht. Essen gehen war eine gute Alternative :-) Aber ich vermisse das Gefühl nach einem richtig guten Film. Wenn am Ende noch einmal eine unerwartete, unvorhersehbare Wendung kam.
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  4. Liebe Natascha, erstmal ich liebe Deine Schuhe! Du siehst toll aus! Das komplette Outfit ist genial!
    Ins Kino gehe ich oft nicht mehr weil ich mir gern paar Wochen danach die DVD kaufe und dann gern in Ruhe zu Hause anschaue. Oft schaffe ich es irgendwie nie ins Kino und dann ist der Film auch schon auf DVD. Ich schau weniger Actionfilme, unser Kino bietet eigentlich die komplette Bandbreite aller Filme. Ich hab gern Fantasyfilme. Die Schöne und das Biest würde mich jetzt locken... aber Sarah war schon.. und ich glaub ich kauf mir die DVD. Die kann ich auch öfter als einmal schauen. Ansonsten warte ich auf die fantastische Tierwesen DVD, die ist schon vorbestellt. Die letzte die ich gekauft habe war die Insel der besonderen Kinder und Absolute Fabulous der Film. Ich war alsö länger nicht im Kino ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      da hast du in jedem Fall recht. Zu Hause schauen ist auch eine Idee. Die Filme kann man sich heutzutage wirklich sehr schnell nach Hause holen.Allerdings hat so ein Kinoabend auch einen gewissen Flair. Ich mag das eigentlich ganz gerne!
      LG Natascha

      Löschen
  5. Also ins Kino gehe ich nach wie vor gerne. Es gibt zwar Phasen, in denen nichts interessantes läuft, aber ich bin generell ein Filmfan. Und grad abseits der großen Blockbuster (Stichwort Sundance Film Festival) gibt's auch wirklich nach wie vor ganz tolle Filme. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das stimmt natürlich, abseits der großen Blockbuster gibt es interessante Filme. Leider gibt es in unserer Nähe nur ein großes Kinocenter wo die bekannten Blockbuster rauf und runter gespielt werden.
      GLG Natascha

      Löschen
  6. Liebe Natascha, ich geh auch eigentlich ganz gern ins Kino. Wir haben bei uns um die Ecke ein kleines Kino, in dem nur wirklich schöne und besondere Filme gezeigt werden, keine großen Kassenschlager und eher Filme mit weniger Action :-)
    Deine Schuhe sind übrigens der Hammer... supercool zu dem schlichten Outfit :-)
    Ich habe gestern schon mal versucht einen Kommentar zu hinterlassen, aber das System will mich irgendwie nicht ...
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      da freue ich mich aber ganz besonders das es diesmal geklappt hat! Danke für das Kompliment. Ich habe die Schuhe letztes Jahr in Mailand gekauft und mag sie auch sehr gerne.
      Mit dem Kino hast du aber wirklich Glück. Das klingt total nett.
      Auch dir einen schönen Abend!
      Ganz liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  7. Erstmal: Schickes Outfit. Ich mag es gern schwarz mit Akzenten.

    Im Kino war ich schon lange nicht mehr. Richtige Blockbuster gibt es nur noch selten.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      dank dir für dein liebes Kommentar! Ich habe ehrlich gesagt gezögert. Weil ich nicht so der Schwarz Typ bin. (Glaub ich) Aber vor der bunten Wand macht sich das Outfit ganz gut :-)
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  8. Klasse siehst du aus! Die Schuhe sind einfach nur schön und der Rest des Outfits ist sooo schön schlicht und in meinem Lieblings-Schwarz ;-)
    Ich gehe gern ins Kino, für die nächste Woche habe ich Premierenkarten für Starting Five ergattert. Darauf freue ich mich unheimlich. Ist allerdings das absolute Gegenteil von Blockbuster. Unser Kleinstadt-Kino zeigt an einem Tag pro Woche "kleine" Filme, da sind oft echte Perlen dabei.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fran,
      "Lieblings-Schwarz" ist sehr gut :-) gefällt mir :-) Von dem Film habe ich noch nichts gehört. Da muss ich gleich mal schauen. Euer Kleinstadt Kino klingt aber interessant. In Wien kenne ich nur die großen Kino Komplexe. Aber vielleicht erkundige ich mich da nocheinmal. Wäre schön wenn es bei uns sowas auch gibt!
      GLG Natascha

      Löschen
  9. Meine liebe Natascha, du siehst einfach nur bezaubernd aus! Du hast alles perfekt miteinander kombinieren... und die Schuhe sind einfach der Hammer!
    Ich habe mich sehr gefreut dich in Düsseldorf kennen zu lernen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen lieben Dank! Ich habe mich auch sehr gefreut. Es ist immer schön wenn man auch die Person hinter einem Blog kennt. Hoffe auf ein baldiges wiedersehen und bis dahin besuche ich dich auf deinen Blog :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen
  10. Ich war nie ein Kinofan, keine Ahnung warum, ich mochte es nie und es war mir einfach zu teuer um einen Film zu sehen. Dazu kommt noch, dass bei uns in der Schweiz das Onlinestreaming ja legal ist ^^

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Du bist kein Kinofan? Aber was den Preis angeht hast du natürlich recht, liebe Priscilla! Der ist mittlerweile völlig überzogen. Das in der Schweiz Onlinestreaming legal ist wußte ich nicht. Das ist dann natürlich eine tolle Alternative :-)
      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  11. Ups...weiter: Fast jeder Donnerstag gehe ich mit Freundinnen ins Kino.Das ist unser Kinotag und macht wirklich Spaß! Zuletzt gesehen wurde Hidden Figures mit Kevin Costner & Octavia Spencer, super interessant!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeden Donnerstag? Das ist aber eine nette Beschäftigung. Bitte ich will das auch!!! :-) Den Film muss ich mir gleich näher einmal anschauen. Dank dir für den Tipp!
      LG Natascha

      Löschen
  12. :-) Liebe Natascha,
    mir geht es ähnlich! Liebesgrüße aus Moskau ist auch noch einer meiner Lieblings007-Filme.
    Die letzten 007 waren einfach nur noch so verrückt, dass ich lachend da gesessen und mir gedacht habe, was für ein Schwachsinn. Mir ausserdem viel zu schnell geschnitten. Da artet der Kinobesuch in Stress aus.
    Ich habe mir zuletzt "Toni Erdmann" angeschaut. Teilweise etwas langatmig, aber trotzdem gut, wir haben das Kino nachdenklich verlassen.
    Schönes Outfit - ganz besonders das pinkfarbene Täschchen und die Schuhe!
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      die guten alten James Bond Filme haben es uns wohl angetan :-) Schade, dass hier die Strategie geändert wurde. Aber deinen Filmtipp schaue ich mir gleich einmal näher an. Vielleicht ist das ja etwas für mich. Ganz lieben Dank!
      Herzliche Grüße
      Natascha

      Löschen
  13. Ich MÖCHTE eigentlich sehr gern mal wieder ins Kino und rede seit ein paar Jahren immer mal wieder drüber. Nur umsetzen tu ich's nicht.
    Die Gründe?
    Vor allem: Ich weiß überhaupt nicht, was es gerade für Filme gibt
    und: Es ist mir zu teuer.
    Also bleib ich zu Hause und rede weiter darüber, dass ich gern mal wieder ins Kino möchte ... ;)

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gunda,
      der Preis ist wirklich unverschämt hoch und für Popcorn und Cola, die einfach dazu gehören muss man dann noch einmal ordentlich blechen. Daher möchte ich mich auch nicht einfach nur so ins Kino setzen. Der Film sollte schon beeindrucken....
      LG Natascha

      Löschen
  14. Wirklich schöne Bilder, Dein Titelbild ist wirklich toll.
    Kinobesuche mag ich eigentlich schon sehr gern, allerdings schaffe ich es nur selten.
    Zu Hause schau Schmier allerdings schon oft Filme oder Serien an.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sassi,
      dank dir für das Kompliment. Ich fand die Location auch ganz aussergewöhnlich und das Shooting hat wirklich Spaß gemacht. :-) Das du nicht mehr ins Kino gehst finde ich sehr Schade! Wo du es doch so gerne magst. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann wieder. Zu Hause ist es einfach nicht das selbe. Finde ich :-)
      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen