Mein Joker

Sonntag, 5. März 2017

Der schwarze Rolli ist für mich ein absolutes "Must have" im Winter. Ein Klassiker der einfach in jeder Situation perfekt passt. Auch wenn mich Schwarz eigentlich blas macht liebe ich dieses Teil. 


Ich trage ihn zur Jeans als auch zur Stoffhose und greife eigentlich auch dann gerne nach ihn wenn ich gerade keine andere Idee habe. Man kann fast sagen, er ist mein Joker. Wichtig ist mir nur, dass er nicht zu dick ist und angenehm am Körper anliegt. Sodass ich ihn auch bequem unter einen Blazer tragen kann. Für die warme Jahreszeit habe ich eine kurzärmelige Variante im Schrank.

Aber wann haben wir begonnen den schwarzen Rolli zu lieben? Es war bereits in den 1940er und 50er Jahren als die Frauen begonnen haben dem hochgeschloßenen Kleidungsstück ein sexy Image zu verpassen. Marilyn Monroe oder Jackie Onassis wurden immer wieder mit Rolli gesehen.

Die Stilikonen der damaligen Zeit haben uns sehr gut gezeigt, dass wir auch angezogen sexy sein können. Es bedarf nicht unbedingt einen tiefer Ausschnitt!

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch einen Joker im Schrank? Trägt ihr gerne Rolli oder habt ihr das Gefühl eingeengt zu werden?








Mein Outfit ist komplett aus meinen Kleiderschrank


Mein Look:

Rolli: Esprit
Hose: Zara
Mantel: Boss
Sneaker: Nike Air
Tasche: Francesco Biasia






Kommentare:

  1. Du siehst toll aus. Ich finde Deinen Joker super. Bei mir ist es das Streifenshirt. Das geht bei mir immer. Hab ich seit kurzem auch als Rolli, mit Wolle für kalte Tage.
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der schwarze Rolli passt prima zu Dir. Ich habe ein schwarzes Strickkleid mit Rollkragen, das funktioniert auch bei vielen Gelegenheiten. Da es nicht aus Wolle (kratzt) ist, sondern eine Baumwollmischung, mag ich es sehr gerne.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte eigentlich vor, mir in diesem Winter einen schwarzen Rolli zuzulegen, aber ich kann das Gefühl am Hals nicht haben. Außerdem finde ich auch, dass es mich noch kleiner wirken lässt, wenn man nichts vom Hals sieht.

    Deine Kombination steht dir super und dass du den Rolli gerne trägst, glaube ich dir aufs Wort. Sieht sehr schick so zusammen aus.

    Mein Joker im Schrank? Ein Blazer. Ein Strickkleid. Das geht immer.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Joker hast du da. Ich persönlich mag auch gerne Rollis tragen. Das hat so was edles an sich, wie ich finde. Toll dass du zu deinem Outfit Sneakers kombiniert hast. Das macht das ganze doch wieder lässig.
    Schönen Abend, Cla

    AntwortenLöschen
  5. Mehrere schwarze Rollis. Der ist im Winter nicht wegzudenken und in der leichteren Variante für kühle Sommertage.

    Schönes Outfit. Ich mag Mantel und Hose dazu :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke, ich würde deinen Kleiderschrank sehr mögen, obwohl vermutlich alles viel zu eng wäre :-) Ich liebe die Kombination von schwarz und beige und überhaupt siebst du klasse aus!
    Ein Rolli ist im Winter unverzichtbar, nur schwarz muss er sein. Bis vor ein paar Jahren konnte ich das Gefühl an Hals nicht leiden. Jetzt trage ich meine schwarzen Rollis oft und gern. Nur schwarz müssen sie sein.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Look, richtig toll kombiniert!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Natascha,
    ein klassisches, schönes Outfit. Mir gefällt Deine Hose.
    Rollis trage ich keine mehr. Ich fühle mich dann eingeengt am Hals.
    Mein Joker - wahrscheinlich ein Kleid. Das geht immer!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde vor allem den Mantel sehr cool! Echt toller und zeitloser Schnitt.
    Stoffhosen hab ich sogar gar nicht im Schrank... uhh. ;) Aber ich arbeite auch in keinem Beruf in dem bestimmte Kleidung vorgeschrieben wäre und bin dann eher anstatt in Jenas schon wieder im Rock (oder gar Lederleggings) unterwegs.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Natascha,
    natürlich liebe ich schwarze Rollis! Ich habe ein paar und liebe sie alle, vor allem trage ich sie auch häufig. Ich finde, dass Dir dieser Rolli durchaus steht und ich mag die Kombi mit der süßen Hose.
    Mein Joker? Vielleicht eine weiße Bluse? Da muss ich noch drüber nachdenken :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Outfit, steht dir sehr gut. Mein Pulli für alle Fälle ist schwarz, aus feiner Wolle und hat einen V-Ausschnitt. Wenn ich nix mag, der geht immer.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen