Die Bluse - ein Klassiker der Modewelt

Mittwoch, 17. August 2016

Die Bluse, ein Klassiker der Modewelt. Ich liebe sie in allen Stoffen, Schnitten und Farben. Die Bluse macht jedes Outfit zu etwas Besonderen und sie passt einfach zu jeder Gelegenheit.



Die Baumwollbluse im Büro, die Seidenbluse am Abend, die Tunika im Urlaub, die Flanell Bluse im Winter, die transparente Bluse im Sommer.....

Sie ist aus unseren Schrank nicht wegzudenken und seit wann ist das so?

Der "blouse" übersetzt "Fuhrmannskittel oder Staubmantel" brachte der französische Kreuzfahrer als Mitbringsel mit. Aber erst in der Biedermeierzeit in Mitte des 19. Jahrhundert entstand die Heute bekannte Form. In dieser Zeit wurden die Kleider von Röcken und Oberteilen im gleichen Stoff abgelöst und die Bluse war geboren.



Neben den kurzärmeligen Blusen finde ich die transparente Bluse im Sommer sehr angenehm. Sie ist leicht zu tragen und wirkt ebenso elegant wie sportlich.









Mein Look:

Bluse: 0039 Italy, leider bereits ausverkauft. ähnlich hier
Hose: Zara
Gürtel: aus meinen Kleiderschrank, ähnlich hier
Tasche: Gianni Chiarini
Schuhe: aus meinen Kleiderschrank, ähnlich hier








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen