ein Hauch Dandy Look

Mittwoch, 6. Juli 2016

Lust auf flache Schuhe? Oh, ja. Natürlich finde ich hohe Schuhe genauso sexy und unwiderstehlich wie das Männer tun aber ICH muss sie anziehen. Ich denke wir sind uns einig. High Heels sind alles andere als bequem. Ich kann maximal damit Essen gehen oder ins Theater aber sicher nicht einen 10 Stunden Tag im Büro darauf aushalten.

Darum liebe ich flache Schuhe. Auch wenn mein Herzbube die Augen verdreht wenn ich wieder einmal zu flachen Schuhen greife :-)






Diesen schönen Schnürschuh im Dandy Look habe ich in Mailand gekauft. Viele Italienerinnen haben ihn getragen und nach dem 3. Tag musste ich dann auch einen probieren. Anfangs kam er mir zu maskulin und klobig für meine sehr schlanken Beine vor aber man gewöhnt sich ja an alles :-) Außerdem meinte mein Herzbube das er witzig aussieht und er damit einverstanden wäre. Das ist ja mal ein Kompliment. Nicht gerade mein Lieblingskompliment aber da will ich nicht kleinlich sein :-)

Der Schuh ist von Contigo in schwarz/weiß/silber. Der Farbmix, Style und die weiße Sohle gefällt mir.

Der Dandy Look hat seine Wurzeln im 18. Jahrhundert in England. Ein Dandy war ursprünglich ein Lebemann mit exklusivem Kleidungsstil. Den Look verbindet man mit Anzug, Weste, Hut, Nadelstreif, Stecktuch, Schuhe im zwei färbigen Look (Budapester), Schal im Paisleymuster.




Den Dandy Look hätte ich mit einem Hosenanzug oder einer Hemdbluse und Hut noch aufpeppen können aber ich habe mich zu dieser Kombi hinreißen lassen. Somit ist es  nur mehr ein Hauch vom Dandy Look.







Mein Look:
alles aus meinen Kleiderschrank aber ich habe Euch ähnliche Stücke herausgesucht.

Tuch
Schulterfreies Shirt
Hose
Schnürschuh
Tasche





















Kommentare:

  1. Hallo Natascha, vielen Dank für diesen tollen Beitrag - ich liebe Italien auch. Dein "Dandy Look" ist der Hammer und die Schnürschuhe muss ich unbedingt haben. Freu mich schon auf weitere Kurztripbeiträge. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina, ich freue mich total das dir mein Beitrag gefällt. Italien hat es uns beiden einfach angetan. Wobei ich im Moment näher dran bin als du :-) Alles Liebe nach Jordanien

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand Deine Schuhe ja auf Instagram schon klasse und Du hast das Thema hier so herrlich beschrieben ;-)
    Dein kompletter Look sieht super aus, ich mag schulterfreie Tops sehr gerne und brauche jetzt unbedingt ein Halstüchlein!!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. GLG Natascha

      Löschen