Mein Gemüsegarten

Mittwoch, 18. Mai 2016

Heute nehme ich euch mit in meinen kleinen aber feinen Gemüsegarten. Noch ist alles sehr Neu und ich muss noch viel lernen aber ein wenig kann ich euch schon zeigen. Mein Gemüsegarten oder eigentlich Terrasse ist zum Süden ausgerichtet und somit der ideale Ort für meinen kleinen "Selbstversorgergarten"





Mit dem Hochbeet das ich euch schon hier vorgestellt habe begann alles. Nun bin ich ständig auf der Suche nach weiteren Pflanzen, passenden Blumentöpfen, Gartenmöbeln, Dekoteilen.
Es wird also noch viel passieren aber Gut Ding braucht Weile. Das Haus ist ja auch nicht über
Nacht fertig geworden :-)


Letztens bin ich wieder losgezogen um einiges zu besorgen und diesmal habe ich mir einen Zwergapfelbaum geholt. Nachdem er nur max 1,5m hoch wird bin ich gespannt ob er wirklich im Blumentopf glücklich wird. Ich bin es aufjedenfall. Er blüht so schön....


Das Hochbeet ist nun auch fertig bepflanzt. Salat, Spinat, Brokkoli, Erdbeeren sind ja schon voll im wachsen und nun sind auch noch Gurken, Zucchini, Melanzani, Rhabarber dazugekommen.

Durch meine Anzucht im März  habe ich soviele Tomaten das ich auch ein paar ins Hochbeet gegeben habe. Ich weiß schon, Tomaten mögen es nicht wenn das Wasser von oben kommt. Aber im Moment weiß ich einfach nicht wohin und vielleicht klappt es ja. Ein paar habe ich wie letztes Jahr in Blumentöpfen unter den Dachvorsprung gestellt. So habe ich den direkten Vergleich.












Jetzt freue ich mich aufjedenfall auf die neue Gartensaison und auf eine baldige Ernte. Mein Hochbeet bestimmt was auf den Tisch kommt und so wie es aussieht gibt es diese Woche noch Spinat. Mhmmmm....wie lecker....

Der freie Platz wird dann gleich mit Radieschen bepflanzt. Die brauchen nicht lange und schon gibt es wieder etwas für den Salat.






Um ungebetenen Gästen einen Riegel vorzuschieben habe ich mir zu meinem Hochbeet ein Insektenschutznetz besorgt. Ich hoffe es hilft und die Insekten bleiben wo sie sind.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen