Die Gartensaison geht los!

Donnerstag, 21. April 2016



Die Gartensaison hat begonnen und ich richte mich schön langsam auf meiner Terrasse ein. Diese steht ausschließlich für meinen kleinen Gemüsegarten zur Verfügung,

Eigentlich wollte ich mir einen hübschen Pflanztisch bzw. Schrank kaufen. Aber leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Also nehme ich in der Zwischenzeit einen alten Tisch. Auch gut.

Beim herumstöbern im Internet bin ich ganz nebenbei auf diese tolle Box gestoßen. Hier kann ich meine Gartenutensilien gut aufbewahren.







Box für Gartenutensilien

Fürs erste habe ich Erdbeeren, Brokkoli und Salat gesetzt.

Ob der Brokkoli etwas wird bleibt abzuwarten aber auf die Erdbeeren freue ich mich schon ganz besonders. Ein paar Pflänzchen habe ich schon im vergangen Herbst eingepflanzt und nun die nächsten. Sie brauchen viel Sonne und brauchen einen Abstand von ca 30cm. Die Erdbeeren sollen weder zu tief noch zu hoch eingesetzt werden. Also am Besten so pflanzen das die Einmündung der Wurzeln  (das Rizhom, wie der Gärtner vom Fach das nennt) bedeckt ist.
Die ersten Erdbeeren sind ab Mitte Juni reif. Ich bin gespannt.








    Und nach kurzer Zeit kommen auch schon die ersten Blüten.











Kommentare:

  1. Und sobald Früchte vorhanden sind, unbedingt Stroh darunter legen, damit die Frucht nicht faulen kann. Lg Q.

    AntwortenLöschen
  2. Aha, das wußte ich nicht. Das probiere ich sicher aus! Lieben Dank

    AntwortenLöschen