Das Hochbeet - eine geniale Erfindung

Montag, 11. April 2016


Hochbeet Ursula
Nachdem ich den Gedanken gut finde sein Gemüse selbst zu ziehen habe ich mir letztes Jahr ein Hochbeet zugelegt. Ich habe mich für ein Hochbeet entschieden das mit einer Abdeckung auch als Frühbeet genützt werden kann. So kann ich den Ertrag steigern und das Hochbeet fast durchgehend im Jahr nützen.

Um es mir noch leichter zu machen habe ich mir auch die Beregnungsanlage dazu genommen.

So einmal der Plan......









Damit das Hochbeet auf der Terrasse nicht zu schwer wird habe ich es zum Teil mit Styropor befüllt.
Ein weiterer Vorteil auf der Terrasse ist auch, das ich von der Schneckenplage verschont bleibe.

Die ersten Versuche waren für eine blutige Anfängerin ganz ok.




Aber für heuer wünsche ich mir eine ertragreichere Ernte. Ich muss also einiges verbessern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen